Wo finde ich eine Stelle als Fahrkartenkontrolleur (Quereinsteiger)?

1 Antwort

Für diesen Job benötigt man eine bestimmte Ausbildung im Bereich der Sicherheit dauert ca 3 Monate, du musst für diese Zeit arbeitslos gemeldet sein und du kannst dann einen Bildungsgutschein bei der Agentur für Arbeit beantragen. Geht alles online und selbst als Quereinsteiger braucht man das. §34a Sachkundenachweis heißt das Ding ungefähr. Ruf einfach verschiedene Firmen an, frag bei der Stadt nach und die werden dir den Rest dann erklären. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, aber eigentlich wird dieser Schein gebraucht