Wo finde ich eine Konversionstherapie?

4 Antworten

Was ich mich immer noch frage, warum willst du die homosexuellen Gedanken loswerden? An anderer Stelle schriebst du, dass du a) auch auf Frauen gerichtetes sexuelles Begehren hast und b) gern einmal als Vater und Ehemann Teil einer heterosexuellen Ehe und Familie sein möchtest. Wenn das so ist, kannst du doch, wenn du eine Partnerin findest, mit der es passt, mit ihr die heterosexuelle Seite deiner Bisexualität ausleben und die homosexuelle im Stillen in Gedanken genießen. Warum willst du die loswerden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

Heyy 👋

Würde ich nicht machen, außer...

  • ...Du willst Depressionen bekommen
  • ...Selbstmordgedanken kriegen
  • ...Deine Psyche zerstören
  • ...uvm.

Liebe Grüße

YoyoYolo18
Fragesteller

Und was sagst du zu den Leuten bei denen es wirklich geklappt hat ? Und ja diese Leute gibt es wirklich

xXxWeirdoxXx  30.05.2021, 01:12
@YoyoYolo18

Und was sagst du zu den Leuten, bei denen es gar nicht geklappt hat? Und ja, das ist bei den meisten Leuten wirklich so der Fall.

YoyoYolo18
Fragesteller
@xXxWeirdoxXx

Naja es besteht immerhin ne Chance das es funktioniert.. das ist ja auch meine Hoffnung.. Aber klar ich glaube das es eventuell sehr schwierig ist sowas zu heilen.. und deswegen ist auch die Erfolgschance net so hoch.. aber Ich glaube wenn man motiviert ist schafft man das auch!

xXxWeirdoxXx  30.05.2021, 01:27
@YoyoYolo18

Wenn du das Risiko eingehen willst... 🤷‍♂️ Ich kann dich nicht davon abhalten; empfehlen kann ich dir das allerdings echt nicht.
Homosexualität kann man aber auch nicht „heilen“, weil es keine Krankheit ist. Außerdem wird da Motivation auch nicht viel helfen. Ich mein, wenn man z.B. Krebs hat und motiviert ist es zu besiegen, dann schafft man das ja auch nicht unbedingt, oder? Du kannst höchstens versuchen es „wegzubeten“, aber das wird dir bestimmt auch nicht viel bringen. Fang einfach an es zu akzeptieren. Du bist toll, so wie du bist. Lass dir nichts anderes einreden, auch nicht von der Gesellschaft

Mayahuel  30.05.2021, 15:16
@YoyoYolo18
 Ich glaube wenn man motiviert ist schafft man das auch!

das haben schon so manche behauptet.

zB McKrae Game war eine der Führungsmitglieder einer christlichen ex-gay-Organisition:

For two decades, McKrae Game was a top-tier figure among ex-gay Christians and a leading advocate for conversion therapy, a counseling practice with the goal of helping LGBTQ people suppress their homosexuality and become “straight.” But Game, 51, now disavows the movement and acknowledges he has been gay all along.
He told the Post and Courier that conversion therapy proved to be detrimental, a “lie” and “false advertising.”

"Lüge" und "falsche Versprechung".

20 Jahre hat er sich selbst belogen.

https://www.washingtonpost.com/religion/2019/09/06/ex-gay-christianity-movement-is-making-quiet-comeback-effects-lgbtq-youth-could-be-devastating/

YoyoYolo18
Fragesteller
@Mayahuel

Heyy ☺️ Danke für den Bericht. Ich finde es schon komisch das sich so viele „gay Therapist“ später als schwul outen.. schon komisch.. ich muss mich wohl einfach so akzeptieren wie ich bin.. vielleicht ist es eine Phase und wenn nicht auch egal.. da ich ja bisexuell bin kann ich ja auch später mit einer Frau heiraten und ne Familie gründen..

vielen Dank 😊

So etwas gibt es nicht. Nur Betrüger bieten sowas an. Ausserdem gilt es als Verletzung des Menschenrechts und ethisch bedenklich. Zukünftig wird es mit Sicherheit ganz verboten. Für minderjährige Personen ist es das schon.

Warum willst du sie überhaupt therapieren? Hast du Sorgen oder Angst davor homosexuelle Neigungen zu haben? Wenn ja, weshalb denn?