wo finde ich ein lets play zu excel(heißt es auch lets play)?

6 Antworten

Moin,

ich "zocke" Excel. Ich mag das Wort Zocken nicht! Beim Poker zockt man, weil man um Geld wettet! Ansonsten habe ich so ein Projekt in Planung...die Umsetzung dauert noch! Deshalb musst du dich mit den üblichen Anleitungen bei Youtube zufriedengeben! (Ja es gibt auch viele gute Anleitungen im Video!) Für weitere genauere Hilfestellungen kann ich dir auch die Interne Hilfe von Excel empfehlen! Wenn du sonst noch Fragen zu schwierigen Aufgaben in Excel hast, kannst du sie hier stellen!

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Let's Play? XD

"Ehh was zockst du so?"
"EXCEL BRUDI!!!"

Das nennt man Tutorial und wenn du auf Youtube Excel Tutorial eingibst dann sollten tausende Ergebnisse kommen.

Fleischtester  12.06.2020, 17:47

Moin,

du bist jetzt das Opfer ^^

Ich zocke Excel! Ich möchte hier mal vergleichen (Kurz und Unvollständig)

Excel meine Lotto-Tabelle und das Aufbau-Spiel Rimworld im Friedensmodus

Also die Gegner bei Excel sind einfach lausig^^

Sowohl bei Excel als auch bei Rimworld beginne ich mit einer Leeren Karte/Seite Ich verschaffe mir dann einen Überblick und Überlege mir den Aufbau meines Vorhabens! Bei Excel bin ich da recht frei, während ich bei Rimworld einige Hindernisse wie Berge zu beachten habe! Dann setze ich die ersten Funktionen/Anbauflächen in die ersten Zellen bzw in die Landschaft ...

Mein Vorhaben nimmt langsam Gestalt an. Ich mache Pause und lade es am nächsten Tag wieder! Verschieden Funktionen/Wände passen nicht ganz so wie ich sie mir vorstelle und verschiebe kräftig die Daten/Lager

Am Ende habe ich eine gut funktionierende Tabelle/Siedlung ...

Ich trage regelmäßig neue Lottozahlen und Tipps nach bzw. Erweitere die Lager.

Irgendwann möchte ich eine andere Berechnungsmethode/Transportweg für meine Formeln/Waren haben. Die Alte genügt den Anforderungen nicht mehr!

Ich fange an die Tabelle/Siedlung umzuplanen mit minimalen Veränderungen und einer Minimaler Einschränkung während der Umbauzeit! Dazu füge ich eine neue Tabelle/Siedlungsabschnitt hinzu! Diese baue ich als erstes aus! Dann beginnt die Veränderung ...

und so geht es immer weiter bis das nächste Update kommt, oder ich die Lust auf die Tabelle verliere ... Ich muss bald mal wieder meine Lotto Excel umbauen! Allerdings wird langsam ein Umzug in VB notwendig, weil die Rechenkapazitäten langsam knapp werden und ich noch so viel bauen möchte!

Grüße

Hallo,

du googlest: "Excel lernen"

Da findest du zum Beispiel den wenig überraschenden Treffer excellernen.de :-)

LG, Chris

Bitte hör auf YouTube zu gucken und alles als Let's Play zu betiteln.

Ich arbeite seit 20 Jahren mit dem Programm und selbst ich kann nicht mal die Hälfte von dem Programm was du in 30 Minuten lernen willst.

Makros sollte man erst machen wenn die Funktionen des Programms vollends ausgeschöpft hat. 90% von dem, bei dem die Leute behaupten sie bräuchten Makros, sind ganz einfach mit Bordmitteln lösbar.