Wie findet ihr Uncut Lets Play Kanäle?

6 Antworten

Kommt auf das Spiel bzw Genre und auf deinen persönlich Stil an. Wenn du beispielsweise in einem bestimmten Spiel an einer Stelle hängst, solltest du die besten Fails und den finalen Versuch reinschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ist geschnitten besser, aber es gibt auch Ausnahmen, wie zB.:

  • Domtendo (1.15mio) macht herrvoragende Uncut Let's Plays (seit neuem schneidet er auch manchmal)
  • TheZeroOfTime (231k) macht schreckliche Videos obwohl da viel Aufwand drin steckt.
PhoenixCat  28.11.2019, 22:23

Bei Domtendo muss man aber sagen, dass er durch seinen eigenen Stil nicht viele cuts setzt. Er legt viel Wert auf Unterhaltung und diese kommt ungeschnitten eben besser rüber +er schneidet allerdings schon des öfteren aber das fällt einem erst auf, wenn man da selbst ein bisschen Erfahrung hat (ist mir erst nach 6 J aufgefallen)

Ich finde gecuttete Lets Plays besser.

Mir fehlt sowieso oft die Zeit um mir das anzugucken, aber dann muss mich da auch was beihalten.

Ob das jetzt der Humor der Person ist oder was auch immer.

Normal guck ich mir das auch nur an, wenn mich das Spiel als Ganzes interessiert oder ich nicht weiterkomme und kann mir dann das ständige Rumgelaufe des Spielers sparen.

Wird auf Dauer langweilig und Spiele wie Minecraft sind für mich dann erst recht nicht interessant.

Wenn man irgendwelche besonderen Sachen durchführt oder ne Storyline verfolgt (z.B. was bestimmtes bauen oder bei Sims ne Geschichte erzählen) wird es schon mal spannender.

Die Uncutversion würde ich eher im Stream verfolgen als mir stundenlang ein ungschnittenes Lp anzugucken.

Spare ich mir das skippen 😅

Ich bevorzuge Uncut. Schließlich will ich das ganze Game + Reaktionen sehen und nicht nur die "besten Stellen" :)

unabhängig davon was ich besser finde kann ich dir als Tipp geben:

Versuch etwas langsamer und vor allem deutlicher zu sprechen, teilweise sehr genuschelt