Also leute?

4 Antworten

Wenn du die Letsplays aus Spass machen willst, dann spiel das, worauf du am meisten Lust hast.

Wenn du die Letsplays nur machen willst um berühmt oder auf social Media erfolgreich zu werden, dann spielt es kaum mehr eine Rolle was du spielst. Das schaut heutzutage fast niemand mehr und macht dich ganz sicher nicht berühmt.

Am ehesten hättest du Chancen, wenn du etwas Spezielles machst, resp. etwas spielst, was sehr beliebt ist, aber sonst nirgends gespielt wird und dir ein gewisses Alleinstellungsmerkmal gibt...

Mach das worauf du lust hast.

Lets plays sind heutzutage nicht mehr wirklich beliebt - dementsprechend solltest du das spielen, was dir am meisten gefällt. Es soll ja spaß machen.

Kongo6661 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 16:57

ich sehe immer wieder leute die letsplays machen zb keysjore der macht ungefähr 10k aufrufe

errost  22.05.2025, 17:02
@Kongo6661

der hat auf seinen videos wenige hunderte bzw tausende aufrufe obwohl er 1,4 mio abos hat.

das heißt bei seinen schlechteren videos gucken nichtmal 0,0005% seiner abonnennten zu. Das heißt deine videos würden 5(!) leute gucken, wenn du 10.000 abos hättest, wenn man einen linearen vergleich ziehen würden.

Selbst gronkh hat kaum noch Aufrufe - dafür ist er auf Twitch umso erfolgreicher.

Wenn du da spaß dran hast, mach das. Aber nicht mit der hoffnung auch nur ansatzweise erfolgreich damit zu werden.

Kongo6661 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 17:05
@errost

Wie viel besteht die chance das ich erfolgreich werden kann ?

errost  22.05.2025, 17:06
@Kongo6661

Wenn du die Sache mit diesem Ansatz verfolgst, ist das ganze nichts für dich - ohne es böse zu meinen.

Die Leute, die damit wirklich erfolg haben sind sehr wenige. Dafür brauchst du aber das gewisse etwas und das feuer dafür. Das ganze "für den erfolg" anzufangen, ist quasi zum scheitern verurteilt.

Wenn du bock darauf hast, fang damit an und guck was es wird, aber nicht weil du erfolgreich werden möchtest.

Letsplayer sind Out geworden. Schau dir Gronkh oder domtendo an.

Spiel einfach das was du willst. Es wird wahrscheinlich sowieso nicht wirklich viel was ändern, da du nicht wirklich viel Reichweite bekommen wirst.

Streaming ist jetzt eher das "krasse".

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer
  1. Wenn du nicht mal weißt, was du spielen willst, wieso willst du es dann überhaupt machen?
  2. Das sind willkürliche Singleplayer Spiele. Das schaut kaum noch wer.
  3. Mit Lets Plays war man schon vor 10 Jahren spät dran.
  4. Mit Standard Lets Plays ohne eigene Kreativität kommt man nicht groß raus.