Wo finde ich die Wortarten in dem Gedicht?

1 Antwort

Adverb:

[unflektierbares] Wort, das ein im Satz genanntes Verb, ein Substantiv, ein Adjektiv oder ein anderes Adverb seinem Umstand nach näher bestimmt; Umstandswort (z. B. abends, drüben, fatalerweise)

Adjektive:

Wort, das ein Wesen oder Ding, ein Geschehen, eine Eigenschaft oder einen Umstand als mit einem bestimmten Merkmal, mit einer bestimmten Eigenschaft versehen kennzeichnet; Eigenschaftswort (z. B. bunt, fatal, schön)

So, jetzt hast du alles, was du brauchst um deine Hausaufgaben zu erledigen!

LottaKirsch  29.05.2020, 11:01

Schön, dass du NICHT vorgesagt hast! 🤗

guitschee  29.05.2020, 11:02
@LottaKirsch

Soweit kommt das noch, dass ich Hausaufgaben erledige für andere, weil die zu faul sind - ich habe damals ja nicht mal meine eigenen erledigt...