Wo finde ich die Lösungen zu dem Latein Buch "Cursus Texte und Übungen, Ausgabe a / Oldenburg"?

7 Antworten

Ja, es ist offensichtlich so, dass einige Verlage (wie z. B. Oldenbourg in Latein) gezielt Online-Übersetzer mit Klagedrohungen angehen.

Dazu ist zu sagen:

  1. Die Verlage haben selber bei Klassikern geklaut, ohne die Quelle zu nennen. Sicher ist Cicero schon einige Jahre tot, aber man sollte seine Ideen nicht als sein geistiges Eigentum deklarieren.

  2. Es geht - und das zu hiesigen Kritikern - nicht darum, einfach nur die Lehrbücher abzuschreiben, um Geld zu sparen. Denn auch die deutschen Übersetzungen wurden gelöscht.

  3. Die Verlage sind diesbezüglich wenig souverän. Es gibt bei vielen - auch bei Schulbuchverlagen - Konzentrationsprozesse, so dass denen die Düse geht.

  4. Es gibt auch Übersetzungen an "offiziellen" Instituten. Gegen diese gehen die Verlage interessanterweise selten vor.

  5. Viele Schulbücher sind sehr unattraktiv und werden durch arrogantes Auftreten der Verlage auch nicht attraktiver. Gerade in altsprachlichen Fächern wird dadurch längerfristig der Absatz sogar reduziert.

Doch, es gibt Lösungen und ich habe sie selbst erstellt:

http://www.latein24.de/forum/viewtopic.php?t=6506

Ich arbeite zwar noch an der Übersetzungen und werde auch alle auf latein24.de stellen.

SEITE leider gelöscht

0

wenn du übersetzungstexte brauchst ! Dann schreib mich einfach an, denn ich hab alles lektionen bis 36 !

Wie ist denn deine Email-Adresse? Ich brauche die Übersetzung für L. 22... noch heute...:(

0

hallo totoh, Tut mir leid, aber ich sah deine antwort und wollte mal fragen, ob du lekt. 27 Z.1-16 und 21- 29 hast? Die anderen konnte ich, aber das iwie nicht... . MfG, Sasha123

0

hey totoh, :) sorry wenn ich auch frage..:) aber koenntest du mir vielleicht von lektion 30, Zeile 9-21 geben? ich weiss das ist viel... :( die anderen konnte ich.. halt nur die mitte finde ich immer kompliziert.. :/ kannst du sie mir bis morgen geben?.. weil ich brauch sie am montag :/ dankee im voraus :) LG, Sasa

0

Könntest du mir die Übersetzung der Zeilen 1-5 von Lektion 15 geben?

Schonmal Danke im Vorraus! :)

Lg, muffin97

0
@muffin97

hey Ich muss text 17 übersetzen und wollte fragen ob du ihn mir vielleicht schicken könntest ? ...

Liebe Grüße & Danke im Voraus
Larissa (:

0

hey totoh, kannst du mir vll die lektionstexte 35 und 36 geben???

0
@Jessiy1994

JESSIY ich weiß nicht ob es dir jetzt noch was bringt, aber ich könnte dir die übersetzungen noch geben :D

0
@totoh

Ich merke gerade das ich nur die Lektionen 33-37 habe. Kann ich euch jeder zeit gerne geben. Die anderen hab ich gerade verlegt, aber es kann durchaus sein das ich sie noch wiederfinde.

0
@totoh

Hallo Totoh , ich könnte alle Texte die du noch hast auch sehr gut gebrauchen :)

Kannst du sie mir auch schicken?

0

Was möchtest Du wissen?