Hallo kann mir jemand in die Antworten die Lösungen von Latein Buch cursus Ausgabe a Seite 84 Nr 1+2 reinschreiben?

1 Antwort

https://www.navigium.de/latein-woerterbuch.html

Wenn du das gesuchte Wort eintippst, erfährt du sogar sofort, ob es überhaupt ein Verb ist, damit du überhaupt ein Futur bilden kannst.
cives ist z.B. kein Verb.

Wenn du das kleine, blaue Rädchen klickst, bekommst du eine Übersicht über die Tempora.

Wünschenswert wäre, wenn du dir davon auch etwas einprägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb