Wo finde ich Castings für Kinofilme bei denen ich mich bewerben kann?

3 Antworten

Ich bin bei einer Komparsenagentur und bekomme regelmäßig Anfragen für diverse Filme.
Seit neuestem auch als Kleindarsteller. Da gibt es dann auch Castings.

Hast du schon mal zb, Theater gespielt oder ähnliches? Nur weil du einen Traum hast, heißt das nicht, dass du auch Talent für die Schauspielerei hast.

Tierfreundin5
Fragesteller

Ich habe jetzt schon von der Schule aus bei 4 Theatherstücken mitgespielt und hatte bei 3 die Hauptrolle und bei einem eine große Nebenrolle außerdem habe ich mit Freunden schon öfters Kurzfilme gedreht und werde demnächst auch mit meiner Klasse einen Drehen in dem ich wieder eine große Rolle spiele meine Freunde meinen ich habe Talent (aber Freunde sagen das ja auch weil sie die Freunde sind :)) aber auch die Lehrer werden mir nicht ohne Grund die Hauptrollen gegeben haben. Ich vermute mal Potential ist schon da aber mir fehlt vielleicht noch mehr Erfahrung und ich weiß einfach überhaupt nicht wie ich hier im Internet Castings finde oder entdeckt werden könnte....

MaryLynn87  20.04.2017, 10:58
@Tierfreundin5

OK - wollte ich nur abklären. Viele gehen da nämlich sehr naiv und komplett ohne Vorerfahrung zu solchen Castings!

Wenn deine Eltern hinter deinem Traum stehen, fahren sie vielleicht mit dir zu solchen Castings. Wann und wo die stattfinden erfährt man bei Produktionsfirmen.

Gut wäre es aber auch, wenn du dich in einer Schauspielagentur bewirbst. Die vermitteln solche Termine.

Aber deine Schule solltest du deshalb trotzdem nicht vernachlässigen und zumindest einen Schulabschluss machen! Eine Schauspielausbildung ist auch möglich. Auch wenn die wenigsten wirklich davon leben können. Also immer auch noch einen Plan B in der Hinterhand behalten!

Hallo ich heiße Greta Jenna bin 13 und wollte schon immer in einen Horrorfilm mitmachen ich wohne im Neustadt und fast alle Castings finden in Berlin statt das währe ein langer Weg für mich aber es würde sich lohnen ich hab auch ein bisschen Erfahrung immer freitags fege ich zu theather AG weil ich wenn ich älter werde Schauspielerin oder synkronsprecherin werden ich hoff ich hab eine Chance