Lost Places finden?

4 Antworten

Suche mal nach der App Lost Place Guide

oder schaue hier www.lostplacesphotography.com

gibt ab Black Friday ne neue App mit über 700 Adressen, vorschaubild, Navigation, Google streetview in einigen Locations usw

Lost Places werden bewusst nicht verraten, damit nicht Jeder dort hingeht. Leider gibt es immer wieder Idioten, die sich dort nicht nur umsehen, sondern randalieren und alles zerstören.

Fotografen verraten ihre Spots nicht und in die meisten Lost Places kommt man auch nicht so einfach rein. Du kannst mal unter urban exploring oder dem Stichwort urbex im Internet suchen, ob Du was findest.

Bei Bamberg gibt es das alte Munagelände und ein verlassenes Dorf auch dort in der Nähe. Das Dorf kann man betreten, aber die Gebäude sind gesperrt. Du findest die Koordinatren bei Geocaching.com. Der Cache heißt auch "Das verlassene Dorf".

JenniferSmann  15.01.2016, 10:54

Hey, ich weiß von einem Verlassenen Dorf in Thüringen, aber das eines in Bamberg sein soll ist mir neu und das wo ich dort im Internat war.. aber ich werde auf dieser Seite mal suchen

Verlassene Orte werden von Urbexern niemals verraten - an fremde Personen. Denn: Niemand weiß was du da drin vor hast. Urbexer wollen die Gebäude vor Vandalismus schützen.

Es gibt aber gute Tipps im Netz, wie man sie findet. Ich habe dir mal zwei Links vom bekanntesten Urbex-Blog rausgesucht. Diese Tipps sind echt Gold wert:

Grüße

Wenn du nähere Infos zu den Orten suchst, könntest du hier fündig werden: Auf jeden Fall haben die einige sehr(!) interessante ORte auf ihrer Seite... Habs schonmal irgendwo geschrieben, aber u.A. gibts dort unterirdische Bunker, ein Gefängnis und ein Krankenhaus...

http://sagtmirnix.net