Wo find ich oder woher bekomme ich meine Abonummer/Vertragsnummer fürs Ermäsigungsticket? Bin ich dumm? In emails?
Das kotzt mich grad so an
Ermäsigungsticket, Soll was sein?
Deutsche bahn
2 Antworten
Die deutsche Bahn ist ein Schienenverkehrsunternehmen, da musst du schon konkreter werden.
Die Bahncards ermäßigenden Preis um 25/50/100%
Preise für Kinder sind im Fernverkehr und Nahverkehr nach alter gestaffelt.
Ein Schwerbehinderter Ausweis mit Wertmarke gilt nur im Nahverkehr.
Die haben aber alle kein ABO,
Also was genau steht auf dem Ticket.
DB? Dann unter anderem in der Buchungs-Bestätigungs-Mail.
Hast du nicht so etwas bei dir stehen?
Oder so eine Mail bekommen?

Ne, ich denke, eigentlich nicht. Ansonsten müsstest du so 🔝 eine Mail bekommen haben, da steht die Nummer auch drin.
Brauche ich bei NEUBESTELLUNG das Nachweisformular, also das ich die abonummer/vertragsnummer bekomm, kann das sein?
Bekomm ich die mail in der DB-App?
Nein. Du bekommst deine E-Mails bei deinem Anbieter: Gmail, gmx, web.de usw. Alternativ schaust du im Aboportal in der DB-App nach. Das sind zwei verschiedene Wege, die beide unabhängig voneinander funktionieren sollten.
Brauche ich bei NEUBESTELLUNG das Nachweisformular, also das ich die abonummer/vertragsnummer bekomm, kann das sein?
Ich bin mir nicht sicher, ob wir beide dasselbe meinen, aber wenn du alles richtig gebucht hast, brauchst du überhaupt kein Formular.
Muss ich zuerst das Nachweisformular dort hinschicken (so wie es auf der webseite steht) um eine abonummer/vertragsnummer zu bekommen, weil habe mich gefragt wo ist jetzt meine abonummer/Vertragsnummer aber ich kann die glaub nicht bekommen wenn ich das Nachweisformular nicht dort hingeschickt hab, oder?
Dort hab ich nix gefunden , bin bei der DB BAHN app auf aboportal und da steht: Abonummer/Vertragsnummer aber woher bekomm ich die, in den Emails hab ich sie nich bekomm
Hm. Ansonsten müsste aber im Aboportal die Nummer stehen. Ich mach mal ein Bild in meine Antwort.
muss ich erst das nachweisformular da hinschicken damit ich die Abonummer/Vertragsnummer bekomm, kann das sein? Wusste es nich