Wo dürfen wir mit dem Wohnmobile dauerhaft stehen?

3 Antworten

Ja ihr könnt euch ein Freizeitgrundstück pachten. Muss halt mit Abwasserentsorgung irgendwie klappen. Ich bin im Sommer in Europa unterwegs und im Winter stehe bei einem Geräteschuppen auf einer Wiese am Waldrand bei einem Bauern. Mit Strom und Wasser also alles super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauern fragen kann hilfreich sein.

Ein Exkollege von mir hat das gemacht & durfte mit seinem Wohnwagen 3 Jahre bei einem Bauern direkt in Sichtweite zur Baustelle stehen, wo er arbeitete.

Wichtig: achtet drauf, wie es mit Meldeadresse ist, die muß man in BRD unbedingt haben. (Mein Kollege hatte die daheim bei Familie, 500km entfernt).

mit einem circus mitreisen? homeoffice

umparken und feste meldeadrese bei eltern

dauercampingplatz rabatt aushandeln

in scheune mieten und parken, wo kein Kläger kein gericht

hippi commune, bauwagrnplatz suchen