Wo denn Wlan Adapter einsetzten?

7 Antworten

enweder unten rechts in den S-ATA M.2 oder das Board hat es nicht.
Normalerweise gibt es nochmal einen kurzen M.2 slot wo man die einschiebt.
Ggf. ist es auch einfach eine PCIe x1 Karte?

Mofarocker33  18.04.2020, 22:12

Falls er auf dem Bild verbaut sein soll - hast du keinen!

dein Board hat zwei m.2 Anschlüsse. In einen von denen musst du die Karte einsetzen

Georgiii
Fragesteller

Mein Adapter hat auch noch 2 Kabel, muss ich die abschneiden?

DerRoll  18.04.2020, 22:18
@Georgiii

das ist die Antenne, das hatten wir doch schon bei der letzten Frage. Die musst du mit einer geeigneten WLan Antenne (gibt es z.B. am großen Fluss, ohne das ich genau wüsste wie die Verbindung funktioniert) aus dem Gehäuse führen. Am besten schaust du wie das in alten Gehäuse geführt war. Wenn du die Kabel abschneidest ist der Empfang s.... uboptimal.

csjonny  18.04.2020, 22:23
@Georgiii

ich glaub das sind die Antennen .. mach das mal lieber nicht ..

csjonny  18.04.2020, 22:26

ist das unten rechts wirklich der m.2 Anschluß .. dann würde die karte ja über das Mainboard hinausreichen ... wenn man das senkrecht reinstecken müßte hätte das für mich Sinn .. aber so ... wo ist denn da im Board der 2. m.2 Anschluß .. nur so Interesse halber und was sind eigentlich die Stecker unten .. ist das alles Strom usw .. ..nein stop .. ich seh gerade .. da sind ja die m.2 Befestigungsschrauben ..

Entweder M.2 Slot oder PCIE.

Woher ich das weiß:Hobby

erstmal ich glaube, dass die meisten Deine Frage nicht kapiert haben .. also Du hast quasi noch ein 2. mainboard mit WLan adapter und du möchtest den nun in das mainboard auf dem Foto einbauen ... was hat denn das WLan für einen Anschluß .. also mein WLan Adapter von meinem Laptop hat ein mini PCIe anschluß .. aber den kann ich da auf dem Mainboard nicht finden ..also ich bin keine Profi ..aber da sind ja nur eine PCIe x1 Schnittstelle und 2 PCIe x16 Schnittstellen ...die Grafikarte ist dann Onboard ?? Und dann diverse USB anschlüsse usw.. also entweder brauchst Du wohl eine WLan karte mit PCIe oder eine externe über USB ...ab USB4 Thunderbird soll man ja einen so einen Anschluß beliebig exponieren können ... also usb3 Thunderbird was ja was anderes ist wie USB3 .. weiß ich nicht , ob das da auf dem mainboard so gedacht ist, dass da halt eine Grafikkarte in einen PCIe Slot reinmachst und den Rest eben über USB3 Thunderbird oder USB 4

DerRoll  18.04.2020, 22:19

der User hat ne alte Lenovo m.2 Karte, das kam in einer anderen Frage schon.

Georgiii
Fragesteller

Ja ich muss mir glaub ich eine PCI Wlan Karte kaufen.

DerRoll  18.04.2020, 22:25
@Georgiii

Das ist die einfachste Lösung, so teuersind die Teile nicht. Nimm eine USB3 Karte, dann musst du dich auch nicht mit der Frage ob der Steckplatz passt rum schlagen.

mich würde über die Frage hinaus interessieren, was das für Anschlüsse ganz unten auf dem Mainboard sind ... ist das z.B. so eine Art Microsata Anschluß ..oder sind das Stromanschlüsse .... was macht man mit den Anschlüssen ? Vieleicht kann man ja auch dort WLan anbringen .. ?

was verbirgt sich eigentlich unter diesen Metall?spangen ? .. sind das Kühlkörper ?