Wo bezahle ich meine einfuhrabgaben für mein paket?

3 Antworten

Wo hast Du das bestellt? Manche Anbieter übernehmen die Zollabwicklung und rechnen das in den Preis ein.

Man bekommt die Ware erst wenn die Abgaben bezahlt sind.

warten bis zoll rechnung kommt --- kommt keine hast du glück gehabt

Die rechnung ist ja gekommen, also wo stand was ich bestellt habe, davon den gesamtbetrag und davon nochmal die einfuhrumsatzsteuer also 19%. Unten rechts steht einfuhrabagaben ingesamt: 15,04€

0

Paket aus Ausland von TNT zum Zoll schicken lassen für Verzollung

Hallo,

ich habe mir über das Internet aus Singapur ein Fußmassagegerät bestellt. Vorab habe ich mich beim Zoll über die nötigen Abgaben informiert. Der Versender verschickt "versandkostenfrei bis zur Haustüre". Was natürlich die Zollgebühren nicht beinhaltet. Diese werden von mir getragen.

Der Versender hat sich für den Versand mit " TNT " entschieden. Jetzt habe ich mich schlau gemacht wie TNT die Zollabwicklung durchführt.

Ich kenne es so (z.B. bei DHL), dass man sich die Ware zum zuständigen Zollamt schicken lassen und dort die Einfuhr selbst vornehmen kann. Dann bezahlt man die nötigen Zölle und Abgaben direkt vor Ort und die Sache ist erledigt.

Bei TNT habe ich von dieser Möglichkeit nicht gelesen.

Die verlangen für die Durchführung der Verzollung pauschal 25 Euro, plus 5% der bezahlten Beträge (Zoll & Mehrwertsteuer). Macht bei mir knapp 50 Euro. Als sogenannte Alternative bieten sie an, die Ware wieder zurückzuschicken....

Mein Fragen:

  • Kann ich darauf bestehen die Ware unverzollt zu dem für meinen Wohnort zuständigen Hauptzollamt zu schicken, damit ich dort die Ware selbst freikaufe?
  • Kann ich die Verzollung in meinem Zollamt durchführen, während die Ware am anderen Zollamt (z.B. Flughafen) steht? Ich lasse mir die Einfuhrabgaben von meinem Zoll bestätigen und TNT übernimmt den Transport zu mir nach Hause nachdem ich den Nachweis der Einfuhrabgaben vorlege.

Ich finde 50 Euro für etwas das ich selbst beim zuständigen Amt kostenlos durchführen kann schon happig...

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?