Wo bestellt ihr eure Mangas?

7 Antworten

Ich kaufe mittlerweile zu 99 % der Fälle bei Osiander. Ich lass es mir reservieren, hole es im Laden ab und schaue mir den Zustand an. Hatte jetzt mit Amazon öfters schlechte Erfahrung, was den Zustand angeht. Zumal mein Osiander auch gerne mal ein paar Tage vor Amazon den Manga schon hat.

MatRob
Fragesteller

Vielen dank! :)

Ich kauf sie meistens bei unserem Thalia.

Online meistens auf:

Amazon

Beim Publischer direkt

MatRob
Fragesteller

Vielen dank! :)

Ich bestelle bei Amazon. Klar liegen sie einfach in einem Karton (der aber i.d.R. von der Größe her genau passt), aber die sind ja auch eingeschweißt, also eigentlich passiert da nichts. Ansonsten gehe ich in die Stadt und hol mir halt vor Ort welche.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
MatRob
Fragesteller

Ist mir auch aufgefallen, das manche eingeschweißt sind, viele wiederum aber auch nicht?

Ich bestelle sie in meinem lokalen Comic Shop und hole sie dann im Laden ab. Da passieren mir keine Überraschungen beim Verpacken.

MatRob
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort! :)

Eine Frage nebenbei: empfiehlst du den Manga von call of the night? (Abseits vom ersten Band)

Hab nämlich vor die Serie zu sammeln, weiß nur nicht, ob es sich auf Lange Zeit lohnt^^

KleeneFreche, UserMod Light  26.08.2022, 10:28
@MatRob

Kann ich nichts zu sagen, bin selber noch am überlegen. Nur laufende Serien ohne Aussicht auf ein baldiges Ende haben es bei mir schwer.

Ich bestell sie bei meiner buchhandlung

Online auch

Bei bücher.de

Und wenns ältere mangas sind die man neu nimmer bekommt auf medimops

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016