Wo besorgt ihr euch Bücher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ha, das kann ich leicht beantworten. Da ich selber in einer kleinen Buchhandlung arbeite, bestelle ich mir dort natürlich auch sämtliche Bücher 😊 Würde ich aber auch sonst machen, da ich der Meinung bin, man sollte den individuellen Einzelhandel unterstützen und stärken. Würden alle nur noch online bestellen oder bei dem riesigen Ketten kaufen, wären die Innenstädte bald endgültig verwaist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin bibliophil
FynnJonas1304  20.04.2024, 12:24

Und wenn online dann nur die Onlineshops der Buchhandlung ums Eck !!!

Thalia, Buchhandlung Graff (wenn ich ein signiertes Buch oder eine Special Edition will), lokaler Bücherschrank, Rebuy, God of Games (lokaler Gamestore, der auch Mangas & Bücher anbietet), Amazon & halt auf Veranstaltungen, wie z.B. der LBM.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Oft kaufe ich in Buchhandlungen, oft aber auch Online unter AMAZON z.B.

Morgen kommt z.B. eins an:)

In einem kleinen Buchladen in der Nähe, wenn irgendwie möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe meine Bücher in einer der ortsansässigen Buchhandlungen, bei der ich seit meiner Jugend einkaufe.

Darüber hinaus hole ich mir Bücher aus der Bücherei oder leihe sie mir von Freunden.