Wo bekommt man in Hamburg den besten geräucherten Aal?

3 Antworten

Frische Räucheraale? Das ist so eine Sache... Wenn Du wirklich frisch geräucherten Aal willst, der nicht länger als (höchstens) ein paar Tage aus dem Rauch ist, dann solltest Du Dein "WE" etwas nach vorne hin ...verlängern und am Freitag (ab 08.30Uhr) auf dem Ise-Markt (wenn nicht mit PKW, dann ambesten per S-Bahn/Hoheluftchaussee)Herrn Benecke (kleiner hellgrüner Marktstand, spezialisiert auf geräucherten Fisch...) fragen! (Dies ist ein neutraler, objektiver "Insider-Tip", ich habe selber alles andere in HH ausprobiert, wo es Aal gibt: nirgends gibt es Räucheraal frischer als an dem 'hellgrünen' Marktstand a.d. Isemarkt am Freitag: die Aale räuchert der Inhaber SELBER, daher die -zuverlässige- Frische! ...Bloß nicht zu anderen Händlern gehen: da wird nur allzu oft aus ländlichen Kleinräuchereien 'aufgegabeltes' "Räuchergut" verhökert, was sich dann meistens nicht mehr unbedingt als frisch bezeichnen läßt!)

Der sonntägliche, vielgrühmte Fischmarkt ist wirklich NICHTS für richtige Aalkenner, das muß man hier mal ganz deutlich sagen!!!

Wenn Du Zeit und Lust hast, dann verpasse NICHT am Sonntag Morgen (Aufbau ist ab ca. 5:00 Uhr, hingehen lohnt sich ab 6/7:00 Uhr, fast alles umsonst einkaufen weil keiner der Händler gerne Reste wieder mitnimmt, lohnt sich zum Feierabend gegen frühen Mittag) UNBEDUNGT auf den berühmt berüchtigten Fischmarkt zu gehen. Selbst nach einer durchmachten Nacht lohnt sich dort auch ein Frühstück. Ansonsten gibt es direkt dort im Bereich des Hafens (unmittelbar zum Fischmarktgelände) Frischfischhändler. Auch dort kriegst Du den frischesten und leckersten geräucherten Aal ;-))

Viel Spaß in Hamburg

Sonntagsmorgens auf dem Fischmarkt und unter der Woche gibt es in der Nähe eine Aalräucherei, weiß aber nicht mehr wie die heißt, kennt aber jeder dort...http://www.aal-hoffmann.de/?gclid=CLrh64L9uZMCFQZYZwodQHrqCA

Coole Fotolocations Hamburg

hii :) also ich möchte mit einer freundin ein paar fotos in hamburg machen und dafür suchen wir coole locations in HH zum beispiel cool besprayte wände oder alter fabriken halt hintergründe die nicht jeder hat. wäre super toll wenn ihr vielleicht ein paar vorschläge habt :D

...zur Frage

Geräucherten Schinken aufbewahren?

Habe einen geräucherten Schinken aus einer eigenen Schlachtung angeschnitten. Wie bewahre ich nun den Rest auf?

...zur Frage

Hamburg Hbf - Wandsbeker Zollstraße, wie komm ich am besten hin?

Hallo zusammen, ich hoffe auch mit dieser Frage hier richtig zu sein. Ich plane für Anfang März einen Trip nach Hamburg, unter anderem müsste ich zur Wandsbeker Zollstraße finden :) Nun hab ich auf diversen Seiten nach der besten Route/dem besten Verkehrsmittel gesucht, wurde aber nicht wirklich schlau aus den Infos. Kann mir vielleicht jemand aus Hamburg oder jemand der sich dort auskennt, verraten, wie ich am Besten dorthin komme ? Möglichst unkompliziert wäre natürlich auch super, mein Orientierungssinn ist nicht der Beste ;)

Liebe Grüße, Uwe

...zur Frage

Darf mein Hund geräucherten Lachs fressen?

Habe meinen Hunden bisher nie Fisch gegeben. Darf mein Hund etwas von dem geräucherten Lachs haben? Wenn ja welche Teile? Das man alles ohne Greten verfüttern sollte ist mir klar!

...zur Frage

Kann ich bei Räucheraal die Haut mitessen?

Habe geräucherten Aal gekauft . Möchte nun wissen ob man die Haut mitessen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?