Wo bekommt man in Hamburg den besten geräucherten Aal?

3 Antworten

Frische Räucheraale? Das ist so eine Sache... Wenn Du wirklich frisch geräucherten Aal willst, der nicht länger als (höchstens) ein paar Tage aus dem Rauch ist, dann solltest Du Dein "WE" etwas nach vorne hin ...verlängern und am Freitag (ab 08.30Uhr) auf dem Ise-Markt (wenn nicht mit PKW, dann ambesten per S-Bahn/Hoheluftchaussee)Herrn Benecke (kleiner hellgrüner Marktstand, spezialisiert auf geräucherten Fisch...) fragen! (Dies ist ein neutraler, objektiver "Insider-Tip", ich habe selber alles andere in HH ausprobiert, wo es Aal gibt: nirgends gibt es Räucheraal frischer als an dem 'hellgrünen' Marktstand a.d. Isemarkt am Freitag: die Aale räuchert der Inhaber SELBER, daher die -zuverlässige- Frische! ...Bloß nicht zu anderen Händlern gehen: da wird nur allzu oft aus ländlichen Kleinräuchereien 'aufgegabeltes' "Räuchergut" verhökert, was sich dann meistens nicht mehr unbedingt als frisch bezeichnen läßt!)

Der sonntägliche, vielgrühmte Fischmarkt ist wirklich NICHTS für richtige Aalkenner, das muß man hier mal ganz deutlich sagen!!!

Wenn Du Zeit und Lust hast, dann verpasse NICHT am Sonntag Morgen (Aufbau ist ab ca. 5:00 Uhr, hingehen lohnt sich ab 6/7:00 Uhr, fast alles umsonst einkaufen weil keiner der Händler gerne Reste wieder mitnimmt, lohnt sich zum Feierabend gegen frühen Mittag) UNBEDUNGT auf den berühmt berüchtigten Fischmarkt zu gehen. Selbst nach einer durchmachten Nacht lohnt sich dort auch ein Frühstück. Ansonsten gibt es direkt dort im Bereich des Hafens (unmittelbar zum Fischmarktgelände) Frischfischhändler. Auch dort kriegst Du den frischesten und leckersten geräucherten Aal ;-))

Viel Spaß in Hamburg

Sonntagsmorgens auf dem Fischmarkt und unter der Woche gibt es in der Nähe eine Aalräucherei, weiß aber nicht mehr wie die heißt, kennt aber jeder dort...http://www.aal-hoffmann.de/?gclid=CLrh64L9uZMCFQZYZwodQHrqCA

Motivationsschreiben Polizei

Hallo. Ich möchte mich bei der Landespolizei in Hamburg bewerben und habe mich an das Schreiben versucht. Vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge oder Tipps, wie ich das evtl. besser gestalten könnte.

Das würde mir echt weiter helfen! :)


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Polizeianwärter

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Polizeianwärter für den mittleren Dienst, für das Einstellungsjahr 2013. Ich möchte meine Kraft, mein Wissen und meine Begeisterungsfähigkeit dort einsetzen, wo es auch maximale Wirkung zeigt. Ich schätzte schon als Kind diesen Beruf und heute reizt mich die Vielseitigkeit, die sich mir bietet.

Ich war bereits in der Schule als Streitschlichter tätig. Dort wurde ich zu Konfliktsituation hinzu gebeten und habe gelernt, diese stets zwischen den Betroffenen zu schlichten und mit meinem Auftreten zu überzeugen.

Meine hohe Einsatzbereitschaft lässt darauf schließen, dass ich mich durchsetzen kann, jedoch zeitgleich freundlich und höflich bin. Mein Wunsch ist es, aktiv anderen Menschen im Alltag zu helfen und dafür zu sorgen, dass die Gesetze eingehalten werden. Ich bin in der Lage eigenständig sowohl auch im Team verantwortungsbewusst Aufgaben zu lösen.

Ich war zweieinhalb Jahre im Tennisverein TuS Westfalia Hombruch aktiv und konnte dort meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Des Weiteren bin ich stets sportlich aktiv. Zurzeit besuche ich ein Fitness-Studio, indem ich meine Kondition und Ausdauer verbessere.

Da es seit meiner Kindheit ein Traum von mir ist, bei der Polizei zu arbeiten, bin ich bereit meinen aktuellen Wohnort zu verlassen, um mich in Hamburg ganz auf die Ausbildung konzentrieren zu können.

Mir ist bewusst, dass der Beruf als Polizist Risiken und emotionale Ausnahmesituation mit sich bringt, denen ich mich gerne stellen möchte.

Falls ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich auf Ihre Einladung zum Aufnahmetest.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich Grünkohl aus dem Glas zubereiten?

Hallo, ich habe gestern ein halbes Glas Grünkohl nach Oldenburger Art von Kü...e warm gemacht, zu Salzkartoffeln und geräucherten Würstchen, hat mir aber absolut nicht geschmeckt, war richtig fad und geschmacksneutral. Heute habe ich dazu Schweinebratwürste und koche wieder Salzkartoffeln. Wie kann Grünkohl aus dem Glas aufpeppen? Ich möchte erstmal eine kleingeschnittene Zwiebel anbraten und dann Grünkohl dazu und warm machen. Was kann ich noch tun? Danke im voraus

...zur Frage

Mit der S-Bahn zum Elbe Einkaufszentrum in HH?

Ich wollte gerne zum Herbst hin zu Zara in Hamburg ( Elbe Einkaufszentrum) komme ich damit der S- Bahn gut hin und wenn, welche Station muss ich raus? Danke schon mal vorher :)

...zur Frage

Coole Fotolocations Hamburg

hii :) also ich möchte mit einer freundin ein paar fotos in hamburg machen und dafür suchen wir coole locations in HH zum beispiel cool besprayte wände oder alter fabriken halt hintergründe die nicht jeder hat. wäre super toll wenn ihr vielleicht ein paar vorschläge habt :D

...zur Frage

MÜCKENPLAGE AN DER OSTSEE?

huhu

ich fahre dieses we mit freund und freunden an die ostsee und ich habe gehört, dass dort im moment extrem viel mücken rumschwirren sollen.....

man kann wohl kaum noch raus abends, weil es sooo schlimm sein soll

war vor kurzem jemand an der ostsee oder hat jemand diesbezüglich was gehört, durch freunde, medien etc?

...zur Frage

Herbertstraße mit Bargeld?

Hi Community, Ne Frage zur herbertstraße in hamburg. Also da ja viele Betrugsfälle mit EC karten bekannt sind, wollt ich fragen ist es sicher wenn man eine bestimmte Menge Bargeld dabeihat. Und ob ma vielleicht dort von Zuhältern verprügelt oder ausgeraubt wird.

Am besten würde es mir Helfen, wenn mir jemand Tipps geben kann der selbst schon mit einer Frau von dort Sex hatte. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?