Wo bekommt man eine flache Kuchendose?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wäre es hiermit: http://www.tchibo.de/springform-mit-deckel-p400060079.html

Boxen gibt es auch von Tupperware, bei ebay, oder amazon, in Haushaltsawarengeschäften, Kaufhäusern mit Backabteilung, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anagkai 03.11.2015, 16:33

Das mit der Springform wäre eine Überlegung wert. Eine einfache Dose wäre mir aber lieber. Wo man im Prinzip Dosen kaufen kann, ist mir klar, ich habe aber bei der Suche im Internet (inkl. Amazon und so) keine flache Dose mit ausreichendem Durchmesser gefunden, sondern immer nur diese Trage-Dinger, die mindestens zwanzig cm hoch sind und zum Transport im Rucksack aus mehreren Gründen ungeeignet.

Das zweite geht schon in die Richtung, ist aber immer noch ziemlich hoch. Das ist ja unpraktisch, weil das dann erstens mehr Platz braucht und zweitens viel schwieriger ist, zu verhindern, dass der Kuchen kaputtgeht.

0
Pummelweib 03.11.2015, 16:40
@Anagkai

Dann nimm doch einfach eine Klick oder Gefrier-Box.

Eine Frischhaltebox geht auch, dann einfach einen starken Gummi, Kordel, Band, u.s.w. drum machen.

LG Pummelweib :-)

1
Anagkai 03.11.2015, 17:26
@Pummelweib

Gefrierbox ist das richtige Stichwort. Sehr hilfreich, danke...

0
Pummelweib 04.11.2015, 10:11
@Anagkai

Bitteschön...ja habe ich selbst schon gemacht, das fiel mir wieder ein *grins*...LG Pummelweib :-)

0

bekommst du evt.  im großen supermarkt. es gibt auch springformen mit kunststoffdeckel für den späteren transport.

google mal 

springform mit deckel

gibts auch online bei tchibo aber hab sie auch schon bei postenmärkten, marktkauf und kaufland gesehen. ca. 10 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?