wo bekommt man ein Schülerausweis?

6 Antworten

...wo bekommt man ein Schülerausweis...

Einen Schülerausweis bekommt man in der Schule, wo eigentlich auch der Akkusativ gelehrt werden sollte.

Den bekommst du im Sekretariat deiner Schule. Und nein, du kannst damit nicht umsonst mit dem Bus oder dem Zug fahren.

Der Schülerausweis wird von der Schule ausgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Schülerausweis bekommt man in seiner Schule. Damit kann man eine Schülerkarte für den Schulweg kaufen. Und man kriegt verbilligte Eintrittskarten für manches.

Es gibt schon einen Grund dafür SCHÜLERAUSWEIS in der Lehranstalt zu bekommen .