Wo bekomme ich Ratten her?

3 Antworten

Ich dachte, du hast dich schon informiert? Dann sollte dir die Ernährung eigentlich klar sein.

Ich habe keine Ratten und kenne mich demzufolge nicht aus. Was ich dir aber sagen kann ist, dass man keine Tiere aus Zooläden holt. Solche Vermehrer unterstützt man nicht. Außerdem sind die Tiere dort meistens krank.

Ich kann dir folgende Seite empfehlen: http://www.diebrain.de/ra-index.html
Da stehen auch Möglichkeiten, wo man Ratten kaufen/adoptieren kann.
Laut dieser Seite ist es auch in Ordnung, Meerschweinchen und Ratten in einem Zimmer zu halten, sofern sie nicht aufeinandertreffen.


Hoddieboy 
Fragesteller
 21.06.2022, 15:50

Meine Meerschweinchen habe ich auch aus dem Zooladen,sind mittlerweile 6 Jahre alt und top fit. Heißt zwar nicht das dass bei den Ratten auch so sein wird,ich weiß, aber ich finde,auch die aus dem Zooladen haben im Grunde eine bessere Zukunft verdient als da.. Danke für die Seite,werde sie mir direkt anschauen. Vielen Dank ^^👍🏻

0
NoLies  21.06.2022, 15:53
@Hoddieboy

Nein. Denn mit zooläden unterstützt du vermehrer. Die Tiere werden in horrenden Bedingungen großgezogen. Und für jedes Tier das man dort kauft unterstützt man das weiter - denn für jedes gekaufte Tier kommen auch Tiere nach. Du rettest zwar das einzelne Tier aber unterstützt dabei auch, dass solch eine Produktion weitergeht. Deswegen ist es besser garnicht zu kaufen. Wenn keine Nachfrage da ist dann hört die vermehrerei auch auf. Genau einlesen kannst du dich hier: http://gegen-zooladekaeufe.page4.com/

3
Tierglueck  21.06.2022, 15:59
@Hoddieboy