Wo bekomme ich günstig Holzplatten und Holzlatten?

6 Antworten

Wenn du unter günstig billig meinst, wird das für deine Pläne nicht viel bringen...

Wie stellst du dir die Konstruktion denn vor? Ein Holzgebilde freistehend im Raum? Das muss ja stabil, das Holz dafür ja entsprechend hochwertig und groß genug dimensioniert...

Das gibt es und das kann man wenn man z. B. bei der Optik Abstriche machen kann und Eigenleistung einbringt sowie möglichst an die Quelle geht auch preiswert (wenn auch nicht billig) bekommen = Borkenkäfer-Fichtenholz und gebläute Kiefer z. B. - beides festes Holz mit optischen "Mängeln"...

Im konkreten Fall wäre als Alternative aber zu überlegen die Halterungen für die Griffe schlicht auf 30 m² normale Wand zu verteilen ;o)

Die bekommst du nirgends "günstig", da die Holzpreise sich während der Pandemie verdreifacht haben. Und das wird auch bis auf Weiteres so bleiben, da China alles aufkauft, um es in Verpackungsmaterial für den Onlinehandel zu verwandeln, während die Bundesregierung nichts unternimmt.

Vielleicht mal bei Tischlereien/Schreinereien fragen ob die Reste haben. Baumärkte haben auch Reste die sie günstiger verkaufen oder ansonsten eventuell noch beim Wertstoffhof vorbei schauen.

Venus345  24.09.2022, 07:34

da bekommt man eher keine Bretter, im Baumarkt schon eher, und beim Wertstoffhof bekommt man nur Schrott Bretter

Hallo weis nicht wo Du wohnst in einer Sägerei oder Holzhandlung bekommt man sowas eventuell im Baumarkt, je nach dem was Du haben willst, wann Du damit die Wände verkleiden willst empfehle ich eine Holzdecke die Bretter haben Nut und Feder um sie zusammenzustecken, da gibt es mehrere Preisklassen und längen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wo könnte ich günstig diese Materialien kaufen oder herbekommen?

Sorry, Holz ist im Moment sehr teuer, das hat sich doch inzwischen rumgesprochen ...