Wo bekomme ich die 30 Tage TEstversion von Nuance Dragon NaturallySpeaking 10.1 her

3 Antworten

Es gibt davon keine zeitliche Testversion, weil der Hersteller sagt, dass man erst eine gewisse Zeit braucht, bis das Programm sich richtig an die Stimme angepasst hat (wobei die neuste Version eigentlich von Anfang an sehr gut erkennt)... Die einzige Möglichkeit wäre, bei einem Fachhändler (z.B. www.abitz.com/Spracherkennung) eine Test-Installation anzufordern. Das machen die manchmal.

Das es die Testversion nicht gibt ist schade, aber ich habe grade herausgefunden, dass man zum Beispiel in einigen Gravisstores (Mac-Händler) das Programm einfach ausprobieren kann, da die es auf einem ihrer vielen Rechner installiert haben. Wenn's einen also nicht stört, sich dort mal ne Weile damit zu beschäftigen, denke ich, dass das keine schlechte Möglichkeit ist.