Wo bekomme ich alte Zeitungen in großen Mengen her?

7 Antworten

Frag doch mal in der Nachbarschaft bei uns sind die Papiercontainer immer randvoll mit Zeitungen vielleicht geben die Nachbarn sogar gerne die Zeitungen bei dir ab wenn du ihnen einen Karton bereit stellst!

Zum einpacken eignet sich auch Bäckerseide ganz gut, kostet wenig und kannst Du über den Bäcker deines vertrauens bestellen. Er käuft es dann bei der BÄKO, da hast Du dann auch kein Problem mit der Druckerschwärze.

Unser Zeitungshandel/ Kiosk schmeißt pro Woche ca. eine Klappbox voll alte Zeitungen Zeitschriften weg

Geschirr und zerbrechliche Dinge kann man auch gut in Hand-oder Geschirrtücher packen , so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe , für Gläser muss man vielleicht eine andere Lösung finden. Bei uns werden sehr viele kostenlose Zeitungen wie zB Wochenblatt verteilt , vielleicht könnten die Nachbarn mithelfen zu sammeln und die Zeitungen anstatt zum Altpapier bei Dir abgeben ?

Papiermülltonnen ausräumen?!
Sowas gibts bestimmt in deiner Nachbarschaft, oder?
Aber vorher lieber fragen, dann gibts keine Probleme...
Wünsche dir ein paar helfende Hände, auch gerade erst umgezogen... :)

merlina
Fragesteller

danke!!!