Wo befindet sich die SSD in meinem PC?

@Fragenwuerfel und @Hallokomma3 ich denke da ist keine SSD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich rechts hinter der Abdeckung wo SSD draufsteht. Am besten vorsichtig sein, wenn du da ran willst. In der Ruhe liegt die Kraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Manuel705
Fragesteller

Da ist nichts dahinter. Außerdem führen da keine Kabel hinein, außer der vom Lüfter

Fragenwuerfel  09.06.2023, 18:29
@Manuel705

Aber du siehst ja, wie schon von anderen angesprochen, ob die SSD da ist wenn du den PC startest.

Fragenwuerfel  09.06.2023, 18:30
@Manuel705

Was ist denn das oben rechts, die an der "decke" des Gehäuses hängt. Ist das nicht die SSD oder ist das ein CD/DVD Laufwerk?

Manuel705
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Ja ich weiß, dass sie da ist, aber sie ist voll und ich möchte auf 1 TB erweitern

mchawk777  09.06.2023, 18:55
@Manuel705

Lt. Nr. der SSD ist dies eine 2,5"-Variante - also kein M.2.

Die SSD befindet sich definitiv irgendwo hinter der Blechplatte - vielleicht nicht in der SSD-Mulde direkt.
Das SATA-Kabel verschwindet halt auf die andere Seite.

Sollte der PC wider Erwarten nicht starten, dann könnte es auch sein, dass die SSD fehlt.

Manuel705
Fragesteller
@mchawk777

Ich nutze den PC seit 1 Jahr. Ssd ist fix drinnen. Ich möchte nur auf 1 TB erweitern

Auf dem Bild erkenne ich keine SSD. Von daher dürfte die unten in dem "Kasten" sein wo einige Kabel reingehen.

Aber da der PC offensichtlich läuft hast du sicherlich eine drin.

Das Gehäuse kannst du rechts eigentlich auch öffnen, da dürfte die SSD dann sein

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“