Wo befindet sich der höchste Punkt der Erde mit WLAN-Zugang?

2 Antworten

Auf der ISS haben die WLAN.

Man kann davon ausgehen, dass dauerhaft nur da WLAN sein kann wo Menschen dauerhaft leben. Alles andere macht ja keinen Sinn, warum WLAN zur Verfügung stellen wo keine Menschen sind oder die dann mehr um ihr Überleben kämpfen statt im Internet zu surfen (Mount Everest). Außerdem warum sollten die Bergsteiger dort hoch nur um das zu tun was die Zuhause machen können statt ihre eigene Körperliche Leistung und die Landschaft zu bewundern?

Die höchstgelegene Stadt der Welt ist La Paz. Die Verwaltungshauptstadt Boliviens liegt auf 3.869 Metern über dem Meeresspiegel. Auf dem zweiten Platz der höchstgelegenen Metropolen der Welt mit mehr als einer Millionen Einwohnern zählt die Hauptstadt Ecuadors Quito.

Also dort ist dann auf jeden Fall WLAN. Klar gibt es Dörfer und kleine Siedlungen die höher sind, aber da haben die meistens noch nicht mal dauerhaft Strom. Internet also höchstens per Funkstation bzw. Satellitentelefon. Klar kann da Jemand einen hotspot machen, aber fest installiert ist da bestimmt nichts. Das wäre einfach nur eine Geld- und Stromverschwendung.

Also das höchste permanente WLAN über dem Meeresspiegel ist ganz klar in der ISS. Alle Raumfähren die höher fliegen sind ja nicht permanent. Und die höchste Stadt wo es dauerhaft Strom und Internet gibt ist La Paz in Bolivien

Commodore64  20.03.2024, 11:49

P.S.: Als höchste Siedlung gilt La Rinconada in Peru. Das ist eine alte Goldgräbersiedlung und da leben nur arme Menschen. Die haben noch nicht mal eine Wasserversorgung und können sich keine Handys oder Computer leisten. Die haben bestimmt kein fest installiertes WLAN.

https://de.wikipedia.org/wiki/La_Rinconada_(Peru)

Wäre doch ganz praktisch!

Nö - wäre komplett unsinnig.
Gerade bei der von Dir mutmaßlich angedachten Locations wäre Mobilfunk oder Satellitentechnik das Mittel der Wahl.