Höchster Punkt der Erde?

4 Antworten

Nein, du wirst nicht zum höchsten punkt der Erde.

Aber der Mount Everest mit 8.848m ist auch nicht der höchste punkt der Erde. Relativ zum Meeresspiegel schon, aber Relativ zum Erdkern ist es der Chimborazo in Equador.

Sprich du bist näher "am Weltall" wenn du aufm Chimborazo stehst.

Ich rate dir trotzdem nicht auf dem Mount Everest oder Chimborazo zu sterben.

außer Reinhold Messner steht daneben mit erhobenem Arm und grinst.

Wissenschaftler behaupten: Der Mount Everest ist nicht mehr der höchste Punkt der Welt :

https://www.hna.de/welt/hoechster-punkt-welt-ist-laut-wissenschaftlern-nicht-mount-everest-zr-9839676.html

Mamue1968  05.05.2022, 12:22

Wo ist der höchste Punkt der Erde?

Der Mount Everest ist mit 8.848 Metern über dem Meeresspiegel der höchste Berg der Welt. Auf Rang 2 befindet sich der Mount Godwin Austen mit einer Höhe von 8.610 Metern, dicht gefolgt vom Kangchendzönga. Die vierzehn höchsten Berge der Welt liegen alle im Himalaya Gebirge.

Die höchsten Berge der Erde | Statista