Wo befinden sich die Bauteile vom Atom im Atom?

2 Antworten

Hallo,

genau genommen sind die Bauteile Protonen, Neutronen und Elektronen. Der Atomkern (bestehend aus Protonen und Neutronen) befindet sich logischerweise innen und die Atomhülle (Elektronen) außen.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Kindes, welches das Gymnasium besucht
 - (Schule, Technik, Technologie)
Startill  13.05.2020, 22:30

Hier ist also ein sauerstoffatom. Wie langweilig..

Startill  13.05.2020, 22:40
@ScienceBuster

Ne, wasserstoff wäre deutlich interessanter als sauerstoff. Ich meine, ohne Neutron ist das schon was besonderes.

Ich würde so ein Modell aber mal gerne mit Uran 235 sehen xD

Der Kern ist in der Mitte. Die Hülle außen rum.

Die Hülle ist wie eine hohle Kugel, wo innen drin genau in der Mitte eine noch viel kleinere Kugel (die nicht hohl ist) ist. Diese ist 100 000 mal kleiner als die Hülle.

Wenn die Hülle der äußere Ring eines Stadions wäre, wäre der Kern ein Reiskorn.