Wo auf der Welt entspannen um über das Leben nachzudenken?

7 Antworten

Ich habe vor ca. 20 Jahren entschieden nach Thailand zu gehen und es noch keine Minute bereut. Herrliche Natur, tolles Klima, liebenswerte Menschen und tolles Essen.

Ausserdem macht sich der Einfluss und die Erziehung unter dem BUddhismus bemerkbar. Die Menschen sind gelassen, liebenswert und ruecksichtsvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzer8282123
Fragesteller

Vielen Dank ! :-)

Wie kann ich am besten als Alleinreisender einen Aufenthalt gestalten? Damit ich nicht in Gefahren oder so komme.

Und ist das Klima wirklich so drückend wie im Tropenhaus im Zoo?

Liebe Grüße !

pluggy  26.03.2023, 16:56
@Nutzer8282123

Thailand ist voellig ungefaehrlich. Fuer dein Vorhaben wuerde ich natuerlich Bangkok nicht empfehlen. Die Landschaft ist so abwechslungsreich. Von tollen Badestraenden am Golf von Thailand bis zu 2000 m hohen Bergen im Norden. Vom betriebsamen Leben in Bangkok bis zum einfachen Landleben im Nordosten, dem Issan. Das Klima: Im Moment haben wir die heisseste Jahreszeit bis zu 38 Grad. Aber drueckend und schwuel ist es nie, so empfinde ich es jedenfalls.

Nutzer8282123
Fragesteller
@pluggy

Vielen Dank! :-) Wo kann ich mich denn ein bisschen zu Thailand belesen, dass ich ungefähr einen Überblick bekomme von den schönen Gegenden von denen du schwärmst ? :-)

Ich persönlich mag Kalifornien zum entspannen und nachdenken:

Carmel-by-the-Sea: Ein malerischer und gehobener Badeort mit einem charmanten Ambiente, guten Restaurants und kulturellen Veranstaltungen. Sie können auch den ruhigen Sandstrand genießen oder das nahe gelegene Point Lobos State Natural Reserve erkunden.

Lake Tahoe: Ein atemberaubender Bergsee, der eine Reihe von Freizeitaktivitäten wie Skifahren, Wandern, Bootfahren und Angeln bietet. Sie können auch in einem der vielen Resorts oder Spas rund um den See entspannen.

Big Sur: Eine dramatische Küstenlinie mit steilen Klippen, einsamen Stränden und üppigen Wäldern. Hier finden Sie luxuriöse Hotels und Resorts, Gourmet-Restaurants und Spa-Behandlungen sowie rustikal-schicke Gasthöfe und Campingplätze.

Napa Valley: Eine bekannte Weinregion mit malerischen Weinbergen, eleganten Weingütern und Gourmetrestaurants. Sie können auch Heißluftballonfahrten, Fahrradtouren oder Wellnessbehandlungen genießen.

Santa Barbara: Eine wunderschöne Küstenstadt mit mediterranem Flair, historischer Architektur und kulturellen Attraktionen. Sie können auch den Santa Barbara Botanic Garden, den Santa Barbara Zoo oder das Santa Barbara Museum of Art besuchen.

Oder wie wäre es mit diesen:

Lake Louise, Alberta, Kanada: Der Banff-Nationalpark ist voll von atemberaubenden Landschaften und kristallklaren Seen, aber der Lake Louise ist vielleicht der beste (und entspannendste) von allen. Sowohl Camper als auch Wanderer können sich an seinem strahlend blauen Wasser niederlassen und die Aussicht auf die Berge genießen, die fast zu unberührt scheint, um echt zu sein.

Rio Celeste-Wasserfälle, Costa Rica: Der im Tenorio Volcano National Park gelegene Rio Celeste ist für seine leuchtend blaue Farbe bekannt, die kaum ein anderer Wasserfall auf der Welt hat. Die helle Färbung ist eine Reaktion der vulkanischen Chemikalien im Wasser, aber vor der tropischen Kulisse und den rauschenden Wellen sieht sie geradezu magisch aus.

Und doch kann man sich überal entspannen und das Leben neu überdenken - überall wo es malerisch, still und idyllisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Montenegro. Montenegro hat eine unglaublich schöne Landschaft und gute Plätzchen an denen man einfach die Selle baumeln lassen kann und übers Leben nachdenken. Es gibt auch viele schöne Kirchen in Montenegro. Bei weiteren Frage stehe ich dir gerne zur Verfügung :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

Das muss gar nicht weit weg sein. Ich hab mein Lieblingsort zum Beispiel am Stadtrand, im Wald, wo man eine wunderbare aussicht geniessen kann.