Wo am besten Manga bestellen?

3 Antworten

Das Problem hast du bei Versand immer, egal von welchem Laden. Manchmal kommt es vor das es entweder nicht sehr gut verpackt ist, oder der Paketbote/die Post sehr schlecht mit dem Paket umgeht.

Am besten kaufst du direkt vor Ort in einer Buchhandlung. Dort kannst du sicher sein, das das Buch einwandfrei ist. (Es gibt sicherlich viele Buchhandlungen in deiner Nähe). Falls die Buchhandlung den gewünschten Manga nicht auf vor Ort hat, kannst du in der Regel einfach zur Kasse gehen und dort das Buch „bestellen“. Danach dauert es meist 1-2 Tage und du kannst das Buch in der Buchhandlung abholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Ich kaufe entweder direkt beim Verlag oder noch besser (da wir ja Buchpreisbindung haben) beim lokalen Buchhändler. Ist der Band da irgendwie beschädigt kümmert der sich stressfrei.

Am besten direkt im Buchladen oder Comicladen. Da kannst du dir die Exemplare vorher ansehen und auf sowas achten.

Wenn es unbedingt das Internet sein muss, kann ich dir den Comicshop ans Herz legen. Die verpacken super und da habe ich noch nie ein Kratzer oder ein Knick drin gehabt. Und ich habe früher da oft bestellt.