Wo altes Handy entsorgen?

5 Antworten

Hallo,

du kannst dein Handy bei Apple entsorgen und dir ein neues kaufen.

LG

BadBunnyDuh
Fragesteller

Ich hab ja schon ein “neues”. Das Ding hab ich so ungefähr seit fast 2 Jahren bei mir rumliegen.

Elektrokleinschrott, wird im Jahr ein paar mal gesammelt. Gibt bei der Stadt Müllkalender, dort kann man sehen wann.

  • Sie können Ihr altes Handy über Ihren Mobilfunkanbieter kostenlos entsorgen lassen. Je nach Unternehmen können Sie es in einen Shop bringen oder per Post einschicken. Achten Sie darauf, alle persönlichen Daten zu löschen, bevor Sie Ihr Handy abgeben.
  • Die Telekom bietet einen Recycling-Service für Handys und Smartphones aller Art an. Das geht über spezielle Sammelbehälter oder einfach per Post: Kleben Sie dazu das vorfrankierte Versandetikett auf einen stabilen Umschlag und legen Sie das Handy hinein. Die eingereichten Handys werden dann fachgerecht entsorgt.
  • Alternativ können Sie gebrauchte Handys auch bei Recyclinghöfen abgeben oder in einem Elektronikfachgeschäft. Aber aufgepasst: Sehr kleine Läden müssen das alte Handy nicht zwingend annehmen. Bei Fachmärkten wie Media Markt oder Saturn sind Sie dagegen auf der sicheren Seite

https://praxistipps.focus.de/alte-handys-richtig-entsorgen-die-besten-tipps_104383

Haben die meisten gemeinden da nicht spezielle entsorgungstermine bzw. entsorgungsstellen, meistens in der nähe der mülldeponien. Schau doch mal in euren Müllkalender.

Sie können Ihr altes Handy über Ihren Mobilfunkanbieter kostenlos entsorgen lassen. Je nach Unternehmen können Sie es in einen Shop bringen oder per Post einschicken. Achten Sie darauf, alle persönlichen Daten zu löschen, bevor Sie Ihr Handy abgeben.

die frage in google kopiert und zack!