Beim neuen Handy die alten Kabel benutzen?

wrglbrmpft  18.09.2020, 00:13

Wenn du noch ergänzt, welches dein altes und dein neues Handy Modell ist, kann dir besser geholfen werden.

Hardileinhilft
Fragesteller

Alt: Samsung Galaxy A8

Neu: Samsung Galaxy a51

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ja beide Modelle, das A8 und das A51 mit USB-C-Buchse ausgestattet sind, kannst du sowohl die alten als auch das neue Ladekabel verwenden. Ob allerdings das A8 auch schon ein USB-C auf USB-C Ladekabel hat, habe ich nicht auf die Schnelle herausfinden können. D.h. du könntest dann mit dem alten Ladegerät, das USB-A auf USB-C bietet, dein neues A51 laden, aber nicht so schnell, wie mit dem neuen Ladenetzteil und dem neuen Ladekabel.

Ich hab mir grad die Spezifikationen des A51 durchgelesen: Alter Schwede, für 300 Euro kriegst du da aber ordentlich viel Handy geboten! Schnell, groß, vier Kameras, 25 Watt Schnellladegerät ... Das merk ich mir, wenn mich jemand nach einem günstigeren Handy fragt. Viel Spaß damit!

Woher ich das weiß:Recherche

Musst drauf achten, dass du nicht von micro-USB auf USB-C wechselst, das geht nämlich nicht.

Wenn das nicht der Fall ist, kann das alte Ladegerät trotzdem langsamer sein.

Aber normalerweise ist in der Handy Box auch ein passendes Ladekabel dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2016 mit Handys, vorallem mit Samsung.

Die Kabel kannst du weiterhin ohne Probleme nutzen

Kann natürlich sein das dein handy dann nicht so schnell lädt, je nachdem welcher Lade Standard verwendet wird

Je nachdem, welchen Stecker dein neues Handy hat, kannst du das Kabel weiternutzen, allerdings würde ich nur das Ladegerät nutzen, das beim neuen Handy mitgeliefert wird.