Wo als Linksabbieger warten bei mehrspuriger Straße mit Schienen in der Mitte?

2 Antworten

Ich habe die Autoprüfung zwar nicht une bin 15 aber ich würde vor den Schienen warten. Vielleicht rede ich auch grad einfach nur Blech aber hoffe ich konnte dir helfen.

Breifkarsten  28.03.2022, 07:12

Du kannst natürlich auch zu der Kreuzung gehen und die anderen Autofahrer beobachten und sehen wie die es machen.

Da dort eine Haltelinie und ein Linksabbiegerstreifen vorhanden ist, gibt es eine Ampel mit Linksabbiegerpfeil. Du musst bei grün gar nicht in der Kreuzung halten.

Wellensittich27
Fragesteller

Also müssen die Autos gegenüber von mir so oder so stehen bleiben, wenn ich grün habe ?

archibaldesel  28.03.2022, 07:53
@Wellensittich27

Genau, sie haben nämlich rot, außer die Linksabbieger. Aber mit denen kommst du ja nicht in Konflikt, weil ihr aneinander vorbeifahrt.