wnafarbe mischen möchte ein lila und pink selber mischen

3 Antworten

Im Baumarkt gibt es doch Abtönfarben in allen Farben. Das schüttest Du dann nur in den weißen Farbtopf, dann probepinseln und notfalls noch etwas dazugeben...viel Erfolg...LG

Am allerbesten ist es, wenn du dir die Farbe fix und fertig mischen lässt. Da kannst du vorher per Farbkarte aussuchen, wie das Endergebnis aussehen soll. Sonst wird es nämlich nur enttäuschend und bis (wenn überhaupt) du die richtige Farbe gemixt hast, bist du 5x zum Farbenhändler gefahren.

Vorteil ist auch: Sollte die Farbe nicht ganz reichen, weiß der Farbenhändler sogar das Mischungsverhältnis für das Nachkaufen. Und: Ist so meist billiger, als viele Abtönfarben zu kaufen.

Frohes Schaffen und gutes Gelingen.

oki werd ich mal kucken vielen dank

0

pink: rot und weiß.....lila: blau-rot und bei bedarf kannst du aber etwas weiß oder gelb mit mischen.

vielen lieben dank ;)

0

Was möchtest Du wissen?