Mit Acrylfarben Lila mischen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Rot zu hell ist, ist es eher wie orange, d.h. es enthält einen Gelb-Anteil. Wenn man nun mit Blau ein Rot-Gelb mischt hat man alle Farben und es kommt ein Braun heraus. Versuch mal ein dunkles, möglichst reines Rot und reines blau, evtl. mit weiß aufhellen, je nach Farbe.

Du brauchst ein ziemlich leuchtendes königsblau und kräftiges tomatenrot, ansonsten wird es immer braun, sobald das blau zu dunkel ist.

Achte darauf das du kein Misch- Blau oder -Rot benutzt, dann kann das nicht wirklich was werden! Es sollte ein reiner Blau und Rot Ton sein....

Viel Spaß beim malen... =)