WLAN wird nicht angezeigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mal unter Systemsteuerung >Gerätemanger nachsehen ob unter Netzwerkverb. eine WLAN Karte/Adapter installiert ist. Es darf kein gelbes Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen davor stehen. Wenn ja dann ist der Adapter/Karte nicht e´richtig installiert es fehlt ein Treiber. Den gilt es dann nach zu installieren.

Ist die Karte/Adapter sauber installiert dann liegt der Fehler woanders, dazu mal die WLAN Einstllungen aufrufen und mal schauen ob eine Verbindung zum Router möglich ist. Evtl den Router Neustarten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Noway28YT
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort aber ich habe einen Treiber der nicht geht aber wie soll ich das machen einen Treiber Tool kann ich nicht benutzen weil ich ja kein WLAN hab und ZIPs finde ich keine die gehen könnte und ich weiß leider auch nicht von welcher Marke der PC ist auf dem gehäuse steht zwar HP und ich habe auch schon die Serien Nummer eingegeben wegen identifizieren das wollen die ja auf der HP Seite aber der soll nicht mehr unterstützt sein.

LG

fjoda  02.03.2024, 19:55
@Noway28YT

Dann schau mal, bei HP wir eigentlich immer ein Modell mit angegeben. Das steht entweder auf der Rückseite oder oberhalb/unterhalb der Tastatur. Ja und mit dem unterstützen seitens HP da geht auch ein sogenannter freier Treiber.

Noway28YT
Fragesteller
@fjoda

Naja es ist halt nur das gehäuse von HP und der Rest weiß ich nicht also CPU und so weil ich den Mal bekommen habe von nem Freund meiner Mutter der den PC von noch nen Freund bekommen hat. Aber ich gucke Mal nach diesen freien Treibern

LG

Noway28YT
Fragesteller
@fjoda

Hey ich nochmal ich finde leider nix bei HP jedes Mal muss ich halt die Serien Nummer eingeben.

LG

fjoda  03.03.2024, 14:33
@Noway28YT

Und bei Seriennummer eingeben kommt nichts? Mach mal Fotos vom aufgeklappten Laptop und der Rückseite.

Noway28YT
Fragesteller
@fjoda

Ich habe einen PC und da hab ich die Serien Nummer schon über CMD raus gefunden aber bei HP tut das mir sagen das es nicht unterstützt wird mehr.

LG

fjoda  03.03.2024, 14:46
@Noway28YT

Ja das ist leider bei älteren Laptops so. Deswegen alternative Treiber

Noway28YT
Fragesteller
@fjoda

Und wo finde ich die Treiber?

LG