WLAN von Onkel der zwei Häuser weiter wohnt nutzen wie ermögliche ich das?

7 Antworten

Dafür bräuchtest du einen sehr starken WLAN Router bzw Verstärker (eigentlich nicht möglich) oder ein lan Kabel aber das kannst du wohl kaum durch die Nachbarschaft legen

Es gibt natürlich wieder mal mehrere möglichkeiten.

1. Mehrere Repeater hintereinander schalten: denk aber daran das die stärke des Signals die reichweite und die übertragene Bandbreite sich in relation zu einander setzen

2. kabel zu dir rüber ziehen und dann WLAN ausstrahlen

3. Ein sehr sehr sehr Starken WLAN Acces Point kaufen...

meine Empfehlung sein eigenes WLAN senden :D

hoffe konnte helfen :)

Erst mal musst du schauen, ob du das WLAN überhaupt siehst. dann brauchst du das Passwort. ob das WLAN so weit reicht, ist aber fraglich.

Das Passwort habe ich ja die Verbindung geht weg wen ich an mein Onkel sein Nachbar Haus bin also das zweite Häuschen mir

Zwei Häuser dazwischen ... das kannst du ohne starke Richtfunkantennen vergessen.

Über WLAN repeater welche die Verbindung verstärken. Das Problem ist nur das es in jedem haus mindestens einen dieser Repeater geben muss und selbst dann kann es hängen

Da bräuchte man beidseitig schon jeweils eine starke Antenne.

Echt cool das ich so schnelle Antworten kriege. Danke

Ja, jetzt die schlechte Nachricht, die Dinger sind nicht gerade billig.

Bekommst du bei dir keinen Internet Anschluss oder wohbst du dort allein.

@asdundab

Doch aber dachte wen der Onkel es anbietet wäre es ok aber wen es so ist das mir das nachher mehr kostet wie selber ein Anschluss dann lass ich das lieber :)

Ich denke nicht, dass es mit normaler PK Hardware möglich ist, man bräuchte vermutlich Richtfunkantennen, und ob es dann funktioniert ist immer noch nicht sicher. Wenn du das Netz von ihm Empfangen solltes sähe es wieder anders aus, das kann ich mir bei 2 Häusern dawischen aber weniger vorstellen.