Wlan vom Handy mit pcverbinden mit einem USB kabel?

Physics96  11.10.2023, 01:33

Lass mich raten, Windows 11?

tyler652
Fragesteller

Ne 10 pro 11 is mir zu blöd

3 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Du kannst auf Deinem Handy einen mobilen Hotspot einrichten (Android 10) über: Einstellungen > Verbindungen > Mobile Hotspot und Tethering . . .

Bild zum Beitrag

 - (Computer, WLAN)

Wenn du Android Handy hast, dann ja es ist möglich Internet zugang von Handy über USB auf PC zu Teilen. Du musst nur noch auf dein Handy erstmal mit USB auf dein PC verbinden und dann am Handy USB Thetering einschalten. Schon sollte dein PC die Internet Zugang von dein Handy bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Also normalerweise sollte das nicht direkt bei der Anmeldung kommen, es sei denn du hast Windows zurückgesetzt oder so.

Im Anmeldebildschirm kannst du dich mit dem WLAN (oder Hotspot) verbinden.

tyler652
Fragesteller

Ja also ich hatteden mal resetet und seitdem is das ja so und das problem is weswegen ich ja überhaupt nachfrage is das mein PC leider kein WLAN hat also der kann ķein wlan empfange weswegen ich das ja immer mit LAN Kabel verbinde das ist ja das problem

tyler652
Fragesteller
@Physics96

Geht das auch ohne das man was im PC einstellen muss oderso?

Physics96  11.10.2023, 01:47
@tyler652

Normalerweise ja. Aber manchmal geht es nicht, weil die Treiber fehlen. Vielleicht hast du Glück.

PrincPersia  11.10.2023, 05:40
@tyler652

Also als ich mit mein Handy per USB Kabel am PC verbunden habe und USB Thetering einschalte, verbindet sich mein PC automatisch auf das Netzwerk von mein Handy ohne dass ich am PC was einstellen muss.