Handy Per USB Hotspot an PC anschließen ohne sich zu Laden?

2 Antworten

Das sollte nicht funktionieren, denn eine USB-Verbindung hat immer einen Master und einen Slave. Und der Master gibt Strom an den Slave ab, also z.B. der Port Deines PCs an einen USB-Stick, damit dieser funktioniert. Der USB-Controller im Handy kann sowohl als Master fungieren, als auch als Slave. Das nennt sich OTG, was für On The Go steht, und bedeutet, dass das Gerät beide Modi beherrscht. Der im PC kann das in den meisten Fällen nicht. Der dürfte nur Master können und damit dürften die 5V 900mA immer anliegen.

Aber finde heraus, was für ein Controller auf Deinem Board ist und was der so kann. Die Chancen sind nach meiner Einschätzung aber sehr gering.

Mir ist da auch keine Möglichkeit bekannt.
Vielleicht ist da Bluetooth-Tethering eine Möglichkeit für dich.

Viele Grüße
Torsten S.