Wlan verstärker?

3 Antworten

Hallo Emilian804,

wie hier schon geschrieben wurde, meinst du einen Repeater. Verstärker sind in der Tat verboten. Umgangssprachlich nennen die meisten Leute Repeater allerdings Verstärker.

An deinen fps wird das schon mal überhaupt nichts ändern, da die fps rein von der Hardware deines PCs abhängig sind. Je mehr Leistung deine CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte zur Verfügung stellen können, desto höher deine fps in Spielen.

Deine Ping könnte damit durchaus besser werden, sofern die Distanz zum Router länger war/ist, als jetzt die Distanz zum Repeater.
Bedauerlicherweise wirst du gerade zum Zocken mit einer W-LAN-Verbindung nie wirklich glücklich werden, da W-LAN schlicht zu störanfällig ist.

Eine direkte Verbindung zwischen PC und Router per LAN-Kabel ist immer die beste Lösung. Auch wenn diese etwas aufwändiger herzustellen sein mag.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Einen Verstärker? Da steht sehr schnell ein Messfahrzeug vor eurer Tür und es droht ein Bußgeld.

Einen Repeater?

Nein, sicher nicht! Eher das Gegenteil....

Es würde Sinn machen, den PC direkt an LAN anzuschließen, also per Netzwerkkabel direkt an den Router zu gehen.

Und mehr Fps ? Das hängt nicht davon ab, Sendern von der Rechenpower des Pc's.