WLAN Verbindung begrenzt? (Windows 8.1)

4 Antworten

Versuche mal, die Energieoptionen in der Systemsteuerung zu ändern. Oft ist es so eingestellt, dass der Rechner beim Ausschalten in den Energiesparmodus geht. Wenn er von dort "zurückkert" werden die Treiber mitunter nicht mehr richtig ausgeführt. Dadurch kommt es oft dazu, dass die Verbindung als "eingeschrängt" angezeigt wird, und die Verbindung zum iNet unterbrochen ist.

Dieser Link http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/21/fix-netzwerk-internetzugang-begrenzt-unter-windows-8-1-beheben/ zeigt eine kleine Verbesserung, es wird etwas stabiler, und du musst nur kurz in den flugmodus schalten, falls das netz wieder begrenzt ist, Ausserdem musst du in den Geräte einstellungen die Energieeinstellungen des Netzwerkadapters öffnen, und dem Rechner nicht erlauben, den Netzwerkadapter zum Energiesparen abzuschalten. Das Problem ist z. Zt. nicht voll lösbar, mit einem der letzten Windowsupdates ist ein neuer Gerätekonflikt entstanden, der erst mit einem späteren Update gelöst werden wird.

WLand Adapter is im arsc* is bei mir auch so stick kaufen

saniiis
Fragesteller

Mit meinem Smartphone ist die Verbindung aber Super, also ich denk nicht, dass es daran liegt.. eher am windows 8. Haben viele Probleme damit nur was kann man da tun :/

Minihawk  21.03.2014, 22:45
@saniiis

Wenn das Wlan des Laptops kaputt ist, dann kannd as hzandy selbstverstädnlich ohne Probleme ins Internet, da die Geräte nichts miteinander zu schaffen haben.

saniiis
Fragesteller
@Minihawk

ich hab kein stick im lap. ^^ jaa man sieht i kenn mich ned aus okok ahh ich gebs auf

Keine Panik, ich hatte das gleiche Problem..

Hier ohne lang zu erklären woran das liegt, die Lösung:

Öffne zuerst deinen Geräte-Manager (über die Systemsteuerung oder Rechtsklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste) -> Netzwerkadapter, dort wählst du dein WLAN/WIFI/dein Netzwerkadapter (bspw. Broadcom) mit Rechtsklick aus -> Eigenschaften -> (Reiter) Treiber -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen ("C:\Users\XXX\Documents" steht dann oben, du gehst dann unten auf) -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen Dann wählst du den alten Treiber (wo NICHT Microsoft in Klammern steht) aus, gehst auf weiter und das wars :)

Falls du da nur den Treiber von Microsoft zur Auswahl hast musst du dir den Treiber von deinem Laptop erst runterladen..

Ich hoffe es hat bei dir auch geklappt :)