WLAN Verbindung begrenzt? (Windows 8.1)

4 Antworten

Dieser Link http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/21/fix-netzwerk-internetzugang-begrenzt-unter-windows-8-1-beheben/ zeigt eine kleine Verbesserung, es wird etwas stabiler, und du musst nur kurz in den flugmodus schalten, falls das netz wieder begrenzt ist, Ausserdem musst du in den Geräte einstellungen die Energieeinstellungen des Netzwerkadapters öffnen, und dem Rechner nicht erlauben, den Netzwerkadapter zum Energiesparen abzuschalten. Das Problem ist z. Zt. nicht voll lösbar, mit einem der letzten Windowsupdates ist ein neuer Gerätekonflikt entstanden, der erst mit einem späteren Update gelöst werden wird.

Keine Panik, ich hatte das gleiche Problem..

Hier ohne lang zu erklären woran das liegt, die Lösung:

Öffne zuerst deinen Geräte-Manager (über die Systemsteuerung oder Rechtsklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste) -> Netzwerkadapter, dort wählst du dein WLAN/WIFI/dein Netzwerkadapter (bspw. Broadcom) mit Rechtsklick aus -> Eigenschaften -> (Reiter) Treiber -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen ("C:\Users\XXX\Documents" steht dann oben, du gehst dann unten auf) -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen Dann wählst du den alten Treiber (wo NICHT Microsoft in Klammern steht) aus, gehst auf weiter und das wars :)

Falls du da nur den Treiber von Microsoft zur Auswahl hast musst du dir den Treiber von deinem Laptop erst runterladen..

Ich hoffe es hat bei dir auch geklappt :)

Versuche mal, die Energieoptionen in der Systemsteuerung zu ändern. Oft ist es so eingestellt, dass der Rechner beim Ausschalten in den Energiesparmodus geht. Wenn er von dort "zurückkert" werden die Treiber mitunter nicht mehr richtig ausgeführt. Dadurch kommt es oft dazu, dass die Verbindung als "eingeschrängt" angezeigt wird, und die Verbindung zum iNet unterbrochen ist.

Wlan wird plötzlich nicht mehr angezeigt?

Das Wlan hat am Laptop immer funktioniert, aber seit ein paar Tage/Wochen habe ich Probleme. Vor ein paar Tagen z.B. ging das Wlan einen ganzen Tag nicht am Laptop. Am nächsten Tag ging es wieder..

Jetzt geht das Wlan seit 2 Tagen wieder nicht mehr.. Es wird nicht einmal bei den Netzwerken angezeigt, das Wlan von den Nachbarn wird aber angezeigt.

Es liegt nicht am Wlan oder Router, da es am Handy und Pc super funktioniert. Außerdem habe ich mich im Router eingeloggt und die Verbindung zum Laptop steht aber auch noch und es wurde auch überhaupt nichts verändert.

Es muss also am Laptop liegen. Habe jetzt schon viel rumprobiert, aber aber absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe die neuesten Updates und habe nie etwas mit dem Wlan geändert...

...zur Frage

Windows 8.1 findet keine WLAN-Netzwerke?

Ich habe einen PC mit WIn 8.1. Ich habe für die Internetverbindung ein LAN-Kabel. Wenn ich jedoch auf Netzwerke gehe wird mir kein WLAN-Netzwerk angezeigt, das ich eigentlich als Verbindung haben möchte (keine Fragen nach den Gründen bitte). Weiß jm woran das liegt PS: Mit meinem Handy empfange ich das WLAN mit mindestens 2 Balken.

Danke

...zur Frage

was bedeutet das sternchen bei der wlan Verbindung? (windows 8)

was bedeutet das sternchen bei der wlan Verbindung? (windows 8)

ich habe Windows 8 und seit ein paar tagen findet mein Laptop keine Internetverbindung mehr, also ich kann nicht mal mehr das Fenster öffnen wo normalerweise alle Wlan Verbindungen angezeigt werden. und jetzt kann ich auch nicht mehr ins Internet mit meinem Laptop.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? und mir sagen wie ich das beheben kann ? ._.

danke schonmal

...zur Frage

Mein Pc findet WLAN nicht mehr?

Ich habe meinen PC aus und wieder an gemacht und da hat er plötzlich weder den Haupt noch den Gastzugang gefunden. Ich habe die Easy-Box schon komplett resettet, aber es hat sich nichts getan. Mit allen anderen Geräten funktioniert es. Habe Windows 8.1

...zur Frage

WLAN bricht ständig ab, seit Windows 10?

Hi
Ich habe mir vor ein paar Windows 10 heruntergeladen. Es ist aber richtig nervig, dass ich immer während dem Surfen aus dem Internet geworfen werde. Ich muss so ca. alle 10 min die WLAN Verbindung trennen und dann wieder verbinden. Auf Windows 8.1 hat es zuvor ohne Probleme geklappt.
Wer kann mir da helfen?
Gruß Andreas

...zur Frage

Laptop trennt WLAN verbindung automatisch?

Die WLAN Verbindung trennt sich alle 30 bis 40 min immer automatisch vom WLAN Router. Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop laufen (läuft alles flüssig und ohne fehler). In den anderen Foren wurde mir gesagt ich solle meinen Laptop auf Höstleistung umstellen, da die Verbindung sonst automatisch getrennt wird. Nachdem ich bei meinem Laptop die Energieoptionen umgestellt habe, hat sich allerdings nichts geändert und der Laptop trennt die Verbindung weiterhin automatisch.

  • Betriebsysthem: Windows 10 Home 64
  • Router: Speedport W 723V (upgedatet)
  • Im anhang ist ein Bild von meinen Netzwerkverbindungen (da ist einen LAN Verbindung besitze aber kein LAN)

~HarfenSpieler88

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?