was bedeutet das sternchen bei der wlan Verbindung? (windows 8)

4 Antworten

Sieht so aus, als solltest du mal F! (Hilfe) drücken und bei Internet-Verbindungen nachgucken, was es da so gibt.

Ich bin auch nur User und mache es in ähnlichen Fällen genau so.

Vermutlich musst du eine Verbindung erst herstellen. Und das ist da beschrieben.

Das gelbe Sternchen bedeutet normalerweise "Nicht verbunden - Verbindungen verfügbar"

ja aber ich kann das nicht öffnen und verbinden

0

das bedeutet, dass du mit keinem netztwerk verbunden bist mache einfach mal rechtsklick auf dein wlan, dann adaptereinstellungen und falls das wifi deaktiviert ist mit rechtsklick aktivieren

wenn ich draufklicke geht da nichts, mein vater hat auch schon voll viel versucht

0

Lenovo Laptop verbindet sich nicht mit WLAN?

Ich habe mir letztens einen Lenovo Laptop gekauft und er ist heute angekommen. Jetzt wollte ich ihn einrichten und gleich mit dem WLAN verbinden. Wenn ich den WLAN-Schlüssel eingebe, kommt da nur "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

Habe Windows 10, falls das wichtig ist.

Router ist bereits neugestartet worden, bringt aber auch nichts. Hat jemand Tipps? :/

...zur Frage

Laptop trennt WLAN verbindung automatisch?

Die WLAN Verbindung trennt sich alle 30 bis 40 min immer automatisch vom WLAN Router. Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop laufen (läuft alles flüssig und ohne fehler). In den anderen Foren wurde mir gesagt ich solle meinen Laptop auf Höstleistung umstellen, da die Verbindung sonst automatisch getrennt wird. Nachdem ich bei meinem Laptop die Energieoptionen umgestellt habe, hat sich allerdings nichts geändert und der Laptop trennt die Verbindung weiterhin automatisch.

• Betriebsysthem: Windows 10 Home 64
  • Router: Speedport W 723V (upgedatet)
  • Im anhang ist ein Bild von meinen Netzwerkverbindungen (da ist einen LAN Verbindung besitze aber kein LAN)

~HarfenSpieler88

...zur Frage

Tv verbinden mit laptop (internet)?

Ich habe einen TV ohne wlan, hat aber ein Lan anschluss. Habe einen Laptop mit Wlan verbindung.

Jetzt die frage ob ich die wlan internetverbindung vom Laptop weitergeben kann zum Fernseher mit einem Lan Kabel?

Mfg

...zur Frage

Laptop Internetverbindung: LAN dem WLAN bevorzugen?

Liebe Community,

ich würde gerne eine Frage loswerden die ich mir seit einer Weile stelle. Mein Laptop ist normalerweise per LAN-Kabel mit unseren Router verbunden und hat dadurch eine gute und schnelle Internetverbindung. Ich kann mich allerdings auch per WLAN verbinden was aber leider langsamer ist. Da ich z.B. viele Onlinespiele spiele und diese mit der schwachen WLAN-Verbindung nicht alle laufen bin ich also meistens im LAN drin.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ich hatte einige Zeit lang immer wieder Verbindungsabbrüche, sodass meine LAN-Verbindung kurzzeitig weg war und ich somit immer wieder z.B. aus Spielen rausgeflogen bin. Das war relativ nervig aber hat sich immer nach wenigen Minuten mit dem zurücksetzen der LAN-Verbindung behoben (Windows Fehlerdiagnose sei dank.)

Seit einiger Zeit hatte ich den Plan, neben meiner LAN-Verbindung simultan auch noch meine WLAN-Verbindung aktiviert zu haben, dass ich falls mein LAN abbricht noch eine funktionierende Verbindung habe. Allerdings ist es jedes mal der Fall dass sobald ich beide aktiv habe, das WLAN immer bevorzugt wird, was wieder dafür sorgt dass keine Onlinegeschichten so rund laufen wie wenn ich nur per LAN drinne bin.

Laut Adaptereinstellungen ist die LAN-Verbindung auch auf höherer Priorität als die Drahtlosverbindung. Deshalb wende ich mich an euch, da ich keine Ahnung habe was nun Ursache dafür ist.

Kennt jemand einen Weg, diese kleinigkeit zu lösen? Ansonsten muss ich wohl mit den kurzen Abbrüchen leben.

Danke im Vorraus für Antworten und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?