W-lan Verbindung begrenzt

2 Antworten

Hallo Staendertime,

ich biete hiermit meine Hilfe an.

Ich kenne dieses Phänomen aktuell nur von Windows 8. Nutzt du dieses Betriebssystem?

Wenn ja, möchte ich dich auf folgenden Lösungsweg aufmerksam machen, den ein User im Windows 8 Forum gegangen ist.

Sein Laptop war in den Energieoptionen von Windows 8 (siehe "Systemsteuerung" -> "System und Sicherheit" -> "Energieoptionen") auf "Ausbalanciert" eingestellt.

Diese Option hat er dann mal genauer untersucht. Dabei hat er herausgefunden, dass der Drahtlos-Adapter im Modus "Ausbalanciert" unter die Rubrik "Maximaler Energiesparmodus" fällt (siehe "Energieoptionen" -> unter "Ausbalanciert" "Energiesparplaneinstellungen ändern" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" -> siehe "Drahtlosadaptereinstellungen").

Das ist möglicherweise das Problem - der Drahtlos-Adapter wird nicht mit ausreichend Power versorgt. Laienhafte Erklärung, aber die untenstehende Lösung greift an diesem Punkt an und behebt das Problem.

Zur Lösung:

Der User hat einfach in den Energieoptionen den Drahtlos-Adapter sowohl "auf Akku" als auch im "Netzbetrieb" auf "Höchstleistung" gestellt.

Hilft auch dir das weiter?

Es grüßt Nadine von Telekom hilft

Auf allen drei PCs Windows 8? Halte ich für unwahrscheinlich.

Ansonsten guter Gedanke.

0
@Alex1146

Da hast du recht, Alex1146.

Die "3" habe ich großzügig überlesen. Danke für den Hinweis.

Staendertime, welchen Router nutzt du und welches Betriebssystem bzw. welche Betriebssysteme hast du eigentlich genau auf deinen PCs? Vom Strom genommen hast du den Router sicherlich schon einmal, um einen Softwarehänger auszuschließen, oder?

Es grüßt Nadine von Telekom hilft

0

Öffne mal "cmd" als Admin und gib folgendes ein:

tracert 8.8.8.8

Wenn ein positives Ergebnis kommt, heißt das, dass du mit dem Internet verbunden bist. Wenn ein positives Ergebnis kommt, dann versuche als nächstes:

ping www.t-online.de

Wenn hier nun ein negatives Ergebnis kommt (Name kann nicht aufgelöst werden), dann liegt es an den DNS-Einstellungen des Routers, oder an den DNS deines Anbieters. Dann solltest du diese im Router auf die öffentlichen Google-DNS umstellen (8.8.8.8 und 8.8.4.4)


Wenn der erste Befehl nicht klappt, und du erfolgreich mit dem Router verbunden bist (dies kannst du in cmd mit "ipconfig" überprüfen), dann liegt vermutlich eine Störung bei deinem Anbieter vor (Oder ein Verbindungsproblem zwischen Router und Telefondose).

WLAN Verbindung angezeigt, funktioniert aber nicht / WLAN Systemsteuerung

Ich habe ein Problem, welches mich zeimlich irritiert.. Wenn ich im Internet bin, wird mir anbgezeigt, dass ich 'momentan verbunden' bin mit 'Alice WLAN' und einem 'Nicht identifiertem Netzwerk' welches meine LAN-Verbindung darstellt. Ziehe ich das LAN-Kabel, dann wird mir angezeigt, dass ich keinen Internetzugriff habe, aber dennoch bin ich angeblich mit Alice WLAN verbunden. Tatsächlich bin ich aber nicht im Internet, obwohl die Signalstärke von Allie WLAN hervorragend ist. und daneben auch das Wort 'Verbunden' steht. Nur verbunden bin ich dann nicht. Im Klartext funktioniert die WLAN -Verbindung nur dann, wenn das Lan-Kabel steckt, was ja völlig widersinnig ist. Merkwürdigerweise wird meine Lan-Verbidnung als 'nicht identifiziertes Netzwerk' angezeigt. Ich bin in den letzten Tagen übers WLAN immer wieder aus dem Internet rausgeflogen, und habe dann mein Lan-Kabel wieder verwendet. Ich habe an der Systemsteuerung irgendetwas verändert, bin aber leider nicht mehr in der Lage zu rekonstrieren, was. Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

Warum hat mein Notebook Wlan verbindung hervorragend aber kein internetzugriff?

hi leute habe das problem wlan ist verbunden hervorragend signalstärke aber habe kein internetzugriff was ist das problem? mit lan kabel klappt es aber irgendwie. was ist das problem. habe windows 7

...zur Frage

Wird Wlan und Lan bevorzugt?

Wenn ich mit Lan verbunden bin und meine Eltern mit Wlan, welche Verbindung wird "bevorzugt"?

...zur Frage

PC bekommt über Ethernet-Verbindung kein internetzugriff?

Wenn ich mich mit dem lan Kabel am Pc verbinde wird mir angezeigt, dass die Lan Verbindung über keine gültige IP-Konfiguration verfügt.
Kann mir jemand helfen?
Außerdem, wenn ich mit Wlan verbunden bin hab so in dem dreh bis zu 10 mbits (test durch online dsl speedtest). Wenn ich dann ein Game downloaden möchte, bin ich bei höchstens 1 mbits.
Ich habe einen Wlan stick vorne im Usb fach.

...zur Frage

Warum ist mein WLAN begrenzt?

Hey Leute,ich habe einen Laptop(Asus,Win10)als ich mich mit unserem WLAN mal wieder verbinden wollte War unten vor dem WLAN ein Ausrufezeichen und dort stand begrenzt,d.h kein Internetzugriff:(was kann ich machen das es wieder geht?Am WLAN kann es eigentlich nicht liegen da ich mit meinem Handy ja auch verbunden bin und internezugriff habe.Was kann das Problem sein?Wie kann ich mich mit dem WLAN wieder verbinden und Internezugriff haben?

...zur Frage

Kein Wlan Zugriff über Horizon

Ich habe seit einigen Tagen die Unitymedia Horizon Box und habe auf meinem PC keinen Zugriff zum Wlan, kann ins Netz nur über Lan-Verbindung. Zwar zeigt mir das Netzwerkcenter an, ich sei mit dem Wlan verbunden und habe Internetzugriff, kann aber keine Seite öffnen. Tablet, Smartphone und sämtliche anderen Geräte kommen problemlos ins Netz, aber der PC nicht. Hatte jemand dasselbe Problen und eine Lösung gefunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?