WLAN Strahlung ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Meinungen basieren auf einer Studie, an der man festgestellt hat, dass Ameisen tot umkippen (bzw deren Hirn zerstört wird), wenn man diese einer Strahlungsquelle aussetzt die unnmittelbar ihren Ursprung direkt neben dem Kopf der Ameise hat. Sobald die Ameisen nur wenige Zentimer weiter waren war alles total in Ordnung. Aus dieser Untersuchung haben sich Verschwörungstheoretiker die wildesten Behauptungen zusammengeschwurbelt und glauben noch heute daran. Aber umes abzukürzen: Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass die Strahlung bei Menschen auch nur ansatzweise schädlich sei.

zobi3000
Fragesteller

Ok, verstehe

Es gibt keine WLAN-Strahlung. Das ist elektromagnetische Strahlung. Nicht viel anders als Radio und TV. Nur ne andere Frequenz.

Ja es gibt Unterschiede zwischen 2,4 Ghz und 5 Ghz. Die meisten WLAN Router haben 2, 4 Ghz nur wenige sind es mit 5 Ghz.

5 Ghz hat , laut meinem Mobilfunkbetreiber, höhere Bandbreiten und dafür kürzere Reichweiten.

Netze mit 5 Ghz sind nicht anfällig für Störungen.

WLAN gibt keine Strahlen ab

Woher ich das weiß:Recherche

WLAN selbst nicht, nur machmal der Inhalt .