WLAN schlecht?

2 Antworten

WLAN hat nunmal keine Reichweite von mehreren hundert Metern, sondern wenn's hoch kommt vielleicht mal 20m. Und von dieser Reichweite bleibt durch Hindernisse wie wände nur noch ein Bruchteil übrig.

Vor allem die High-Speed Frequenzbänder ab 5 GHz (die du vermutlich nutzt) halten meist nur wenige Meter, und wenn wände dazwischen sind, kann man die oft ganz vergessen. Und über 2,4 GHz WiFi kommt man eben bei online Games nicht weit.

Leg dir ne LAN-Leitung, und gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Rotkaiser
Fragesteller

Lan Kabel legen geht bei mir schlecht leider bringt ein verstärker etwas

ntlkr  24.09.2023, 22:19
@Rotkaiser

Nein. Durch einen repeater wird nur die Latenz schlimmer.

Zwar wäre video-streaming und allgemein Downloads kein Problem mehr, aber für gaming hilft das leider nichts.

Und ich bekomme auf meiner ps5 so ein schlechtes Internet

Du bekommst auf Deiner PS5 gar kein Internet. Das ist auch normal so.
Wenn Du diesen Satz nicht verstehst, dann denk mal kurz drüber nach.
Ansonsten wirst Du mit Deinen Netzwerkproblemen kaum weiterkommen.