Wlan router mini?

3 Antworten

Hallo verenaa123,

du kannst über dein Handy einen mobilen Hotspot nutzen oder alternativ auch einen mobilen Router zulegen. Dafür wird dann aber eine zusätzliche SIM-Karte benötigt.

Viele Grüße
Danny H.

Du könntest auf deinem Smartphone einen WLAN-Hotspot einrichten und dann das Tablet mit diesem verbinden.

Das hat unter anderem den Vorteil, dass du nur einen Mobilfunkvertrag benötigst, und nicht zwei. Und du musst nicht auch noch einen Router mitschleppen (ja ich weiß, es gibt kleine und leichte, aber trotzdem …).

Für den Urlaub habe ich mir vor Jahren diesen hier beschafft.
Dazu eine Datenkarte des jeweiligen Urlaubslandes (im Urlaub an der Post gekauft) und alle Miturlauber waren zufrieden.