Wlan Router in den Urlaub mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich dneke nicht ,da der router ja an der telefonbuchse steckt und über diese abgerechnet wird, das heißt auch dass man bei einem umzug den router nicht einfach anstecken und lossurfen kann, genießt den urlaub ohne internet oder holt einen surfstick wenn euch internet im urlaub so wichtig ist...

um es anders zu formulieren:

Es gibt üblicherweise eine Teilnehmeranschlußleitung über die der Telefon- und der DSL-Anschluss laufen. Beide werden durch einen Splitter (kleine weiße Box) getrennt, an dem dann das Telefon (oder die Tel-Anlage) und das DSL-Modem oder WLAN Router angeschlossen sind.

Es ist aber korrekt: Solange an diesem Teilnehmeranschluß kein DSL anliegt, nützt kein WLAN Router und gibt es kein Internet :-)

Einzige Möglichkeit: Auf die Suche nach einem Analog- oder ISDN-Modem gehen, und sich darüber ins Internet einwählen. ("the old way")

1

wenn die Wohnung keinen Internet-Anschluss hat, nützt auch kein Wireless LAN Gerät.

Analogie: Wenn die Wohnung keinen Fernseh-Anschluss hat, nützt der Fernseher nix.

einfach unseren Router mitnehmen und den dort anschließen um ins Internet zu kommen?

Woran anschließen? Ans Internet?

wir haben eine Wohnung an der Nordsee ohne Internet und sowas.

hmmmmm.

WLAN-Repeater ohne Zugriff auf Router?

Hallo, Ich habe das Problem, dass ich im WLAN von meinem Vermieter bin und der Router in seiner Wohnung (neben mir) steht. Da ich aber nicht in der ganzen Wohnung Empfang habe möchte ich einen WLAN-Repeater anschließen/nutzen.

Allerdings habe ich keinen physischen Zugriff auf den Router sondern nur das Passwort und natülich die SSID.

Gibt es einen "programmierbaren" WLAN-Repeater, der das Signal verstärkt ohne, dass der WPS-Knopf auf dem Router gedrückt werden muss?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wlan-Router von Zuhause woanders verwenden?

Ich bin für eine längere Zeit weg, und da habe ich kein Internet (und will meine Flat nicht aufbrauchen). Kann ich meinen Wlan Router von Zuhause ( 1&1 ) auch dort irgendwie anschließen? Wenn ja wie?

Lg Lara

...zur Frage

wie normaler Router durch Wlan-Router austauschen?

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hat einen normalen Router (das mit dem Kabel) und möchte den durch WLan-Router ersetzen. Er hat schon einen passenden WLAN-Router aber uns fehlt jetzt nur die Erkenntnis, wie wir sowas anschließen können. Ich lade 2 Bilder hoch und wie man auf den Bildern sieht, das Kabel ist wie das Antennenkabel und so ein Anschluss hat doch der WLan-Router nicht und ich weiß nicht wie wir weiter machen sollten.

Danke

...zur Frage

telefondose->router->wlan

kann ich an eine telefondose ein router anschließen nur für den wlan zugang? also hab ein internetzugang und router aber in einem anderen stockwerk aber das wlan signal ist zu schlecht eine etage drunter der kern der frage lautet also eigentlich ob ich nun einfach an eine zweite telefondose ein gerät anschließen kann was wlan zugang ermöglicht?

...zur Frage

Wie soll ich mein Router und Verteiler am besten anschliessen?

Ich habe in der Unteren Wohnung einen Aplle Router in der oberen Wohnung einen Apple Verteiler. Der Verteiler braucht nur einen Stromanschluss aber es hat auch ein Internetkabelabschluss. Soll ich den Router mit Strom + Internet Kabel anschliessen? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?