WLan Router bricht Verbindung ständig ab.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst würde mich mal interessieren welchen Kabelprovider du hast ?

da das Gerät ja nicht dir gehört kannst du auch kein Firmwareupdate machen bzw. bringt es dir nichts, somit kannst du dir nur mal die Wirelesseinstellungen ansehen und eventuell den WLAN-Kanal ändern, vielleicht stört ja nur ein anderes WLAN in der Nachbarschaft

schau dir auch die Einstellungen unter Setup - Wireless - Advanced an, ist alles im Handbuch beschrieben

http://www.cisco.com/web/consumer/support/userguides2/4021194.pdf

wenn das Problem nur bei WLAN besteht, auch dann wenn nur ein einziger Client über WLAN verbunden ist und über eine Kabelverbindung alles OK ist, dann solltest du deinen Provider kontaktieren

So ziemlich jeder Router hat Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem ob er bei Nichtbenutzung nach einer bestimmten Zeit abdrehen soll und ob er sich wieder automatisch verbinden soll wenn die Anforderung wieder kommt. Wie das genau bei deinem Router geht weiß ich leider (noch?) nicht.

Neueste Firmware/OS ist drauf auf der Kiste ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004
xxkaddyxx
Fragesteller

Wo kann ich das prüfen??