wlan repeater GLEICHER STROMKREIS`?

3 Antworten

geht durch zwei decken

dann solltest du WLAN vergessen als Verbindungsart ;)

stattdessen verwende Kabel oder dLAN/Powerline, z.B: http://goo.gl/9Xnc45

damit hast du bei dir ein eigenes WLAN und Kabelanschluß, die Verbindung zum Router geht über die Stromleitungen

Wenn es Funk-Repeater ist, dann nicht.

Aber es gibt z.B. auch Power-Line-Übertrager. Also wenn das WLAN nicht durch Decken oder Wände geht. Dann sind ein Empfänger und ein Sender mit einer Stromleitung verbunden, die müssen dann an der gleichen Phase sein.

blackrider99
Fragesteller

s geht durch zwei decken

BurkeUndCo  20.06.2014, 17:06
@blackrider99

Dann dürfte die Sendeleistung von WLAN nicht ausreichen.

Aber von DEVELO (oder Konkurrenz) gibt es LAN-Übertragung per Stromkabel. Und wenn Du dann im 2. Stockwerk wieder einen LAN-Empfänger&Sender an den Develo-Powerline-Transmitter hängst, dann hast Du das Problem umgangen.

Oder Du hängst Dein Gerät direkt per Kabel an den Develo-Empfänger.

Es müsste nur im selben Stromkreis sein wenn du das W-Lan Signal nicht mit einem normalen Repeater verstärken würdest sondern mit einem dLan W-Lan Repeater der dann aus dem Internetsignal dass über das Stromnetz geschickt wird ein W-Lan Signal macht

netzy  20.06.2014, 16:08

dLAN = Devolo und Devolo hat keine Repeater, und auch bei Devolo muß es nicht derselbe Stromkreis sein ;)