Wlan Problem Pc?

3 Antworten

Ich hatte mal das gleiche Problem, aber nur auf einem PC im Netzwerk. Dabei ist folgendes passiert. Im Netzwerk hat ein mitbenutzer einen weiteren Router installiert. Und der wurde vom PC als Hauptrouter erkannt. Auch ein festes Einstellen der IP-Adresse brachte keinen Erfolg. Erst als ich den 2. Router ausfindig gemacht habe, und "richtig" konfiguriert habe, hat alles funktioniert.

Wenn du ein Smartphone hast, dann installiere FING drauf. Damit kontrolliere ich recht schnell ein Netzwerk, welche Geräte sich darin befinden.

Es gibt noch weitere Lösungsansätze. z.B. in der Kommandozeile IPCONFIG /ALL eingeben, und deine IP-Adresse vom PC prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der PC behauptet er hängt am Extender dann wird auch recht haben. Hast du am PC Kabel UND WLAN? Dann kann es ein dass er bei schlechtem Kabel von Kabel auf WLAN unschaltet. Oder irgendjemand schaltet den PC um.

Der einfachste Lösungsversuch ist Kabel zu tauschen und WLAN entkoppeln