WLAN plötzlich deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren unter WIN10, kann ich zurück auf WIN8.1?

3 Antworten

Funktioniert es mit anderen Laptops im Haushalt?

Wie sehen die Einstellungen vom Router aus vielleicht ist der Zugriff deaktivert.

Falls du fritzbox hast kannst mit fritz.box rein schauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
KowloonCN
Fragesteller

ja der andere laptop, der meiner mutter,geht ganz normal. mein handy auch.

fritzbox hab ich auch aber frag mich grad was ich da in den wlan einstellungen verändern soll.

denke es liegt eher an win10!!!^^??

Alexus977  06.08.2016, 13:00
@KowloonCN

auf meinem win10 notebook läuft alles einwandfrei, das muss nicht unbedingt das problem sein

evtl haben deine eltern den zugang eingeschränkt das kannst über fritz.box alles einsehen

wenn du willst sag ich dir auch schritt für schritt wo du in die einstellungen kommst wo du das siehst mit zeiteinschränkung

KowloonCN
Fragesteller
@Alexus977

versteh ich alles nicht. ist mir zu kompliziert. esmuss auch einfachere, anwenderfreundlichere lösungen geben

Wahrscheinlich hast Du versehentlich die WLAN-Funktion am PC oder Laptop abgeschaltet. Entweder per Schalter oder per SW. Schau in das Handbuch nach. Ricardo

Mach mal eine Problembehandlung, ich hatte das Problem auch mal. ;)

KowloonCN
Fragesteller

ok ich muss suchen wo ich diese starten kann

Alexus977  06.08.2016, 12:57
@KowloonCN

Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Probleme beheben

KowloonCN
Fragesteller
@Alexus977

hat anscheinend geklappt. es geht zwar nun, ich frag mich nur warum der schirm von antivir nicht mehr autpmatisch aufklappt, sondern eingeklappt ist.

Alexus977  06.08.2016, 13:10
@KowloonCN

war damals bei meinem vista immer so ich musste immer problembehandlung machen dann hat das internet die nächsten 24 Stunden funktioniert :D

KowloonCN
Fragesteller
@Alexus977

ok danke aber noch ne frage: wieso geht das antivir nicht mehr automatisch bei systemstart mit?

und wieso finde ich für diesen laptop eigtl keinen bluetooth treiber? würde gerne meine bluetooth box dranschließen

ctest  07.08.2016, 17:10

Die "Problembehandlung" von Windows nützt fast nie wirklich etwas ....